Mehrere Dokus auf einem System?


  • Für mich stellt sich die Frage, ob das System sozusagen mandantenfähig ist. Kann ich mehrere Dokus auf einem System pflegen? Eigentlich dürfte das doch nur ein Problem der Benennung von Datenbanktabellen sein, oder??

    d.petereit@roels-partner.de


  • Das ist richtig. Es wird zwei Entwicklungen geben: Einmal eine "manuelle" Methode, wie i-doIT mit mehreren Installationen auf einem System quasi mandantenfähig wird. Eine Beschreibung dazu wird in den nächsten Tagen auf der Site oder im Forum verfügbar sein. Das ist dann sozusagen die "quick&dirty"-Variante.

    Die zweite Entwicklung ist die Integration von Mandanten in das i-doIT direkt. Dann gibt es nicht mehr ein "Meine Firma"-Menüroot, sondern mehrere. Das wird dann als AddOn oder Modul publiziert. Da wir momentan aber erstmal mit Hochdruck an der Fertigstellung einer 1.0-Version arbeiten, wird das sicher noch bis Q1/2005 dauern.


  • @jocki:

    … quasi mandantenfähig wird. Eine Beschreibung dazu wird in den nächsten Tagen auf der Site oder im Forum verfügbar sein. Das ist dann sozusagen die "quick&dirty"-Variante.

    Gibt es diese Dokumentation schon?


  • :Schieb:


  • @jocki:

    Das ist richtig. Es wird zwei Entwicklungen geben: Einmal eine "manuelle" Methode, wie i-doIT mit mehreren Installationen auf einem System quasi mandantenfähig wird. Eine Beschreibung dazu wird in den nächsten Tagen auf der Site oder im Forum verfügbar sein. Das ist dann sozusagen die "quick&dirty"-Variante.

    Hallo Zusammen,
    gibt es die oben genannte Beschreibung schon?

    MfG
    Barney