Objektbild
-
Hallo zusammen,
noch eine neue Post von mir:
Eigene Objektbilder sind Schön, aber ich finde das ehrlich zu sagen ein bisschen
doof das ich muss für jede Objekte eigene Bild hochladen.Auf Server wird für jedes Objekt eine eigene Bild gespeichert, und wenn ich
zum Beispiel 60 gleiche Objekte habe, auf Server wird 60 Individuel aber als
Bild das Gleiche Bild gespeichert.Ein Bild verlinkt 60 mal ist vielleicht besser als 60 Bilder auf Server speichern?
Oder habe ich was verpasst?
Mit freundlichen Grüßen,
Chekov
-
Du kannst auch ganz einfach unter ..\images\objecttypes\ das gewünschte Objekttyp-Bild austauschen.
-
Du kannst auch ganz einfach unter ..\images\objecttypes\ das gewünschte Objekttyp-Bild austauschen.
Hallo Niclas,
ja das ist mir schon klar, aber wenn ich z.B. die folgenden Server habe:
5 x Sun Microsystems V890 Server
15 x HP Proliant 380
10 x Compaq Proliant 380Ich möchte nur einmal ein Bild für das Sun V890 hochladen, und dann
nach das gleiche Bild immer wieder nutzen auch für die weitere 4 Suns.Und das gleich geht auch für die HPs und Compaqs …
Mit freundlichen Grüßen,
Chekov
-
Ich weiß was du meinst, aber zur Zeit ist das noch nicht drin. Die Funktionalität neben dem Hochladen neuer Bilder auch schon vorhandene zu nutzen wäre natürlich angebracht. Kommt demnächst dann auch mit rein.
Gerade haben wir kurz diskutiert. Es wird wohl ein Image-Browser werden oder gar ein Medien-Browser