Reporting Vertragsende
-
Moin Miteinander,
ich setze mich gerade mit dem reporting auseinander und komme mit einer Anforderung nicht weiter. Es geht darum dass ich bei vorhandenen Verträgen mit Laufzeit einen Report bei Ablauf des jeweiligen Vertrages haben möchte. Dabei soll die Kündigungsfrist und ein bisschen Handlungspuffer mit berechnet werden. Stimmt dieses Datum mit dem aktuellen überein soll eine E-Mail generiert werden.
Also prinzipiell "Vertragsenddatum - 3 Monate Kündigungsfrist - 10 Tage Handlungspuffer "=" heutiges Datum "DANN" Report erzeugen".Mir kommt es so vor dass der Report-Editor mit der Anforderung an die Grenzen kommt und das daher nur mit dem SQL-Editor zu realisieren ist.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße DennisH
-
Moin @DennisH
soweit ich das einschätzen kann, wäre das nur über eine eigene Query zu realisieren.
Wäre es in dem Fall nicht interessant, Benachrichtigungen zu versenden, die diese Zeitspanne berücksichtigen und dann automatisch die entsprechenden Personen informiert?
Du könntest eine Benachrichtigung erstellen, welche prüft, wann ein Vertrag ausläuft, wann dessen Kündigungsfrist endet usw. + X Tage Vorlauf.Viele Grüße
Phil