Filtern von Objekten über cmdb_status_title via API nicht möglich?
-
Hallo,
ich versuche gerade Objekte über den "cmdb_status_title" zu Filtern. Wenn ich z.B. nach "in operation" Filter, bekomme ich trotzdem die anderen Objekte mit ausgegeben (z.B. mit cmdb_status_title stored).
Ist das ein Fehler oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit nach cmdb_status zu Filtern?{
"version": "2.0", "method": "cmdb.objects.read", "params": { "filter": { "type": "C__OBJTYPE__HOST", "cmdb_status_title": "in operation" }, "apikey": "XXX", "language": "en" }, "id": 1}
Vielen Dank im Voraus
Pia -
Hey @p-sonnenschein
welche Version von i-doit und der API hast du aktuell im Einsatz?
Ich konnte das mit den aktuellen Versionen (i-doit 1.15.1 und API 1.11.2) nicht reproduzieren.VG
Phil -
Hallo @Philipp-Hörselmann
i-doit Verision ist auch 1.15.1
Die API Version konnte ich auf anhieb nicht finden.
Wie bekommt man die denn raus?VG
Pia -
Hallo @p-sonnenschein
die Version kannst du ganz einfach im Admin-Center nachsehen. Dort findest du unter "Add-ons" deine installierten Add-ons und die Versionsnummern
VG
Phil -
Super, danke.
Also i-doit Version ist wie gesagt die 1.15.1 und API 1.11.1.
VG
Pia -
Hallo @Philipp-Hörselmann,
wir haben unsere API-Version aktualisiert.
Der Fehler tritt aber immer noch auf.VG
Pia -
Moin @p-sonnenschein
sobald wir das Problem identifiziert haben und lösen konnten, werde ich hier auch ein Update schreiben
VG
Phil -
Moin @p-sonnenschein
leider mussten wir feststellen, dass es sich hierbei um einen Dokumentationsfehler handelt und dieser Filter nicht existiert.
Ich werde das auf Basis des Tickets als Improvement aufnehmen.Viele Grüße
Phil -
ja ich habe es gesehen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.Viele Grüße
Pia
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login