Import der Software aus OCS
-
Hallo
Wenn ich die Software importieren möchte, kommt diese Meldung
i-doit OCS Import
OCS-Handler initialized (2020-11-23 16:43:06)
Starting Import.
Import failed
Error-Message: Database error : Query error: 'SELECT * FROM hardware INNER JOIN softwares ON softwares.HARDWARE_ID = hardware.ID AND softwares.NAME != '' WHERE hardware.ID = 2 AND hardware.OSNAME != softwares.NAME AND softwares.NAME NOT IN (SELECT EXTRACTED FROM dico_ignored)':
Table 'ocs.softwares' doesn't existalles andere kann importiert werden.
Gruß
Michael -
Hat sich erledigt Nach dem neusten Update geht es.
-
Moinsen,
hab die OPEN Edition am Start, welche bis zum Update auf die 1.15.2 funktionierte. Relativ, da musste ich noch was anpassen an der Datenbank.
Siehe hier:
http://ask.ocsinventory-ng.org/12526/new-maschines-appears-with-no-data-in-databaseHeute spiele ich das Update ein und bekomme diesen Fehler:
i-doit OCS Import OCS-Handler initialized (2020-12-01 08:32:32) Starting Import. Import failed Error-Message: Database error : Query error: 'SELECT software.* FROM hardware INNER JOIN softwares ON softwares.HARDWARE_ID = hardware.ID AND softwares.NAME != '' WHERE hardware.ID = 41199 AND hardware.OSNAME != softwares.NAME AND softwares.NAME NOT IN (SELECT EXTRACTED FROM dico_ignored)': Unknown table 'ocs.software'
Also beherzt die Flucht nach Vorne angetreten und die Tabelle gelöscht. MariaDB und den Indianer neu gestartet, Fehlermeldung beim Import bleibt bestehen...
Ich suche mal nen Weg wieder zurück auf die 1.15.1 zu gehen... Oder hat wer ne Lösung für das Problem zur Hand?Grüße,
Björn -
@Björn-Goroll said in Import der Software aus OCS:
Moinsen,
hab die OPEN Edition am Start, welche bis zum Update auf die 1.15.2 funktionierte. Relativ, da musste ich noch was anpassen an der Datenbank.
Siehe hier:
http://ask.ocsinventory-ng.org/12526/new-maschines-appears-with-no-data-in-databaseHeute spiele ich das Update ein und bekomme diesen Fehler:
i-doit OCS Import OCS-Handler initialized (2020-12-01 08:32:32) Starting Import. Import failed Error-Message: Database error : Query error: 'SELECT software.* FROM hardware INNER JOIN softwares ON softwares.HARDWARE_ID = hardware.ID AND softwares.NAME != '' WHERE hardware.ID = 41199 AND hardware.OSNAME != softwares.NAME AND softwares.NAME NOT IN (SELECT EXTRACTED FROM dico_ignored)': Unknown table 'ocs.software'
Also beherzt die Flucht nach Vorne angetreten und die Tabelle gelöscht. MariaDB und den Indianer neu gestartet, Fehlermeldung beim Import bleibt bestehen...
Ich suche mal nen Weg wieder zurück auf die 1.15.1 zu gehen... Oder hat wer ne Lösung für das Problem zur Hand?Grüße,
BjörnRichtig Stellung, die Version 1.15.1 lief wieder mit dem DB 'Hack' welchen ich im OCS-Forum bekommen hatte.
Die heute eingespielte Version 1.15.2 wirft nun die genannte Fehlermeldung aus... Import aus OCS-Reports nicht mehr möglich... -
Beim Versuch den Hotfix einzuspielen ändert sich nur die Fehlermeldungsnummer, bei der Hardware.ID ...
https://kb.i-doit.com/display/de/Hotfixes
Mit Hotfix sieht es dann so aus:
------------------------------------------------ i-doit OCS Import ------------------------------------------------ OCS-Handler initialized (2020-12-15 09:59:40) Starting Import. Import failed Error-Message: Database error : Query error: 'SELECT software.* FROM hardware INNER JOIN softwares ON softwares.HARDWARE_ID = hardware.ID AND softwares.NAME != '' WHERE hardware.ID = 1 AND hardware.OSNAME != softwares.NAME AND softwares.NAME NOT IN (SELECT EXTRACTED FROM dico_ignored)': Unknown table 'ocs.software'``
-
@björn-goroll Nichts neues? Eine Idee wo ich den Fehler finden könnte? Der backlog wird immer größer...
-
Es war mal wieder ein Fehler im OCS. Wo? Keine Ahnung.
OCS schien fehlerfrei zu laufen, also hab ich den Fehler in der i-doit gesucht... Wie naiv...Hab die Datenbank vom OCS gelöscht und via install.php neu angelegt.
OCS Daten sind pfutsch, und kommen noch und nach erst wieder rein.Jetzt funktioniert der Import wieder im i-doit.
Echt ärgerlich, zum wiederholten Male war der Fehler im OCS und nicht i-doit. Könnt ihr deren 'Project' mal übernehmen und da Qualität rein bringen?