Container Objekt erstellen, aber wie?
-
Hallo zusammen,
nachdem mein Post von gestern gelöscht wurde, versuche ich es nocheinmal.
Wie kann man ein Server Objekt erstellen und diesen als Container definieren? Ich brauche die Funktionalität um BladeServer in ein BladeCenter zu definieren.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu eine kleine Anleitung schreiben könnte. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
-
Dein Post wurde nicht mit absicht gelöscht.
Wir haben letzte Woche unseren Server neuinstalliert und ein Forum-Backup von Donnerstag morgen eingespielt, eventuell ist der Post dadurch verloren gegangen. -
Hallo mbeam,
es gibt 2 Möglichkeiten diese Funktionalität herzustellen. Die erste ist einfach: Benutze normale Schränke und Server, dort ist alles vorkonfiguriert.
Die andere Möglichkeit wäre einen neuen Objekttyp nach dem Vorbild eines Schranks anzulegen. Dort müssen genau die selben Punkte ausgewählt werden, damit es klappt. Die Konfigurationsmöglichkeit hierzu findest du, wenn du im Menübaum auf "Infrastruktur" (ganz oben) klickst. Am wichtigsten ist aber der Punkt "Container" Objekt, den du mit "Ja" angibst.
Daraufhin können alle normalen Server Objekte unter dem neuen Objekttyp angelegt werden, man kann aber auch neue Objekttypen anlegen und dort das Wort "Blade" zusätzlich mit unterbringen. -
Achso, jetzt hab ich es verstanden. Ich hatte vorher immer oben im Menü auf Infrastruktur geklickt und nicht im Baum darunter. Vielen Dank für den Hinweis.
-
Ich hätte da nur noch eine Frage. Ist es möglich dieses neue ContainerObjekt unter dem schon bestehnde Objekt Server zu verschieben? Wenn ja, wie?
Eventuell würde es auch ausreichen, wenn man dieses Objekt weiter nach oben verschieben könnte. Momentan befindet er sich ganz unten als letztes Objekt.
-
Verschieben geht zur Zeit noch nicht. Wenn du dich an der Datenbank versuchen möchtest, musst du die Änderungen in der Tabelle "isys_obj_type" vornehmen.
Interessant für dich sind die Spalten "__obj_img_name", "__isys_obj_type_group__id" und "__sort", wobei die ersten beiden gleich sein sollten.