Cannot open configuration template!
-
Befindet sich im src-Ordner deiner Installation die Datei config_template.inc.php? Diese wird benötigt.
-
nein, die war aber seit anfang an nur in der setup
-
Die Datei muss beim Setup/bei der Installation vorhanden sein, ansonsten kann die benötigte Konfigurationsdatei config.inc.php nicht erstellt werden. Die Datei muss also zu jeder Zeit im Verzeichnis '/src' zu finden sein.
Verstehe ich dich richtig, dass die Datei verschwunden ist? -
ja ich habe nur im ordner setup das template gehabt. niemals im src.
habe nun nochmal entpackt und nur die template in die setup gepackt (überschrieben) und es hat funktioniert. die config.inc legt er auch an. hm seltsam.
sbald ich die template in den /src gepackt habe, habs sofort WARNINGS auf der seite. kann diese aber nicht mehr rekonstruieren bzw möchte es ungern
–-
wenn ich nun allerdings einen user anlegen möchte, erscheint folgendes beim login diese users:
You do not have enough access rights.
ACL Path: \0\2
Right: browse
Session: 56eee211d01f5fb4a3c506f2ccde890bBack to last page
-
Nachdem du einen User angelegt hast, musst du diesem auch eine Rechtegruppe zuordnen. Erst mit dieser Verknüpfung darfst du bestimmte Dinge (oder halt nicht). Gehe dazu einfach auf die Gruppenansicht unter den Personen (nachdem du eine Person angelegt und abgespeichert hast) und klicke dort auf "Neu". In dem sich darauf öffnenden Fenster wählst du eine Rechtegruppe aus und speicherst diese dann.
-
danke, aber wenn ich ne neue gruppe anlege bekomme ich:
Fatal error: Call to undefined method isys_contact_view_detail_group::convert_sql_text() in /var/www/i-doit_v09/src/classes/contact/view/isys_contact_view_detail_group.class.php on line 94
grüße
-
Da scheint was kaputt zu sein. Wenn diese Standardfunktion nicht gefunden wird, könnte die Datenbankverbindung (bzw. das DB-Objekt) verloren gegangen sein. Seltsam wäre dann aber, wenn bei dir der Rest funktioniert. Das kann eigentlich nicht sein.
-
ja sonst funktioniert alles - kann ich einfach eine datei oder so ersetzen?
-
Wie gesagt, das sieht eher wie ein grundsätzliches Problem aus. Ich weiß, es ist ein wenig Arbeit, aber hast du schon einmal versucht die Installation neu zu starten?
Welche Versionen von mysql und php benutzt du?
Getestet haben wir das System übrigens auf einem Debian Maschine. -
also ich hab bis jetzt 5 neuinstallationen und wollte dies nun eigentlich nicht mehr machen, da mittlerweile auch verschiedene leute meine installierte version nutzen.
system:
ubuntu feisty
PHP Version 5.2.1
mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.38wenns möglich ist, helft mir das problem im laufenden system hinzubiegen.
-
Hm, geh doch mal in deine isys_cmdb_dao.class.php und schau nach, ob die Funktion convert_sql_text() vorhanden ist. Laut deinem Fehler ist dies ja anscheinend nicht der Fall. Die andere Möglichkeit wäre, dass dein Datenbank-Objekt in der isys_contact_view_detail_group.class.php nicht vorhanden ist, aber dann würde eigentlich gar nichts mehr funktionieren bei dir.
-
hallo,
also vorhanden sind die zeilen:
// create update sql if (count($p_arr_update) > 0) { $l_strSql = "UPDATE `isys_obj_type` SET ". "isys_obj_type__title = '". $p_arr_update['C__OBJTYPE__TITLE']."' ,". "isys_obj_type__isys_obj_type_group__id = ". $this->convert_sql_id( $p_arr_update['C__OBJTYPE__GROUP_ID'])." ,". "isys_obj_type__isysgui_cats__id = ". $this->convert_sql_id( $p_arr_update['C__OBJTYPE__CATS_ID'])." ,". " isys_obj_type__description = ". [color][font]$this->convert_sql_text([/font][/color] $p_arr_update['["C__OBJTYPE__DESCRIPTION'])." ,". " isys_obj_type__selfdefined = '". $p_arr_update['C__OBJTYPE__SELF_DEFINED']."' ,". " isys_obj_type__container = '". $p_arr_update['C__OBJTYPE__IS_CONTAINER']."' ,". " isys_obj_type__show_in_tree = '". $p_arr_update['C__OBJTYPE__SHOW_IN_TREE']."' ,". " isys_obj_type__idoit_obj_type_number = '". $p_arr_update['C__OBJTYPE__TYPE_NUMBER']."' ,". " isys_obj_type__obj_img_name = '". $p_arr_update['C__OBJTYPE__IMG_NAME']."' ,". " isys_obj_type__const = '". $p_arr_update['C__OBJTYPE__CONST']."' "; $l_strSql.= "WHERE `isys_obj_type__id` = ". "'".$l_nObjTypeID."';"; $l_bRet = $this->update($l_strSql); }
public function [color]convert_sql_text[/color]($p_value) { $l_strRetCode = "'".$this->m_db->escape_string(($p_value))."'"; return $l_strRetCode; }
"(". "DEFAULT, ". $this->convert_sql_id(C__GLOBAL_CATEGORY__OTHER).", ". "@C__CATG__GLOBAL, ". "NULL, ". $[color]this->convert_sql_text[/color]($l_strTitle).", ". "NULL, ". "NULL, ". "NULL, ". $t[color]his->convert_sql_text[/color]($l_str_sysid).", ". "'".$p_record_status."'". ");";