API Suche nach Attributen aus Benutzerdefinierter Kategorie
-
Hallo Community, gibt es irgendeine Möglichkeit, Einträge zu finden, die einen bestimmten Wert in einem Feld einer benutzerdefinierten Kategorie haben?
Wir haben eine Kategorie KAT01 erstellt die ein Attribut ATT01 hat. Diese Kategorie ist mehreren Objekttypen zugeordnet. Ich würde jetzt gerne (per JSON-RPC-API) alle Einträge finden, bei denen ATT01 den Wert "AC" hat.
Leider finde ich die weder über idoit.search noch finde ich einen passenden Filter bei cmd.objects.read ... die Variante, alle Objekte der Objekttypen auszulesen, dann dazu jeweils die Kategorie-Infos nachzuladen und danach zu filtern hat ein Performance-Problem, da ich das Ergebnis dieser Suche auf einer Webseite anzeigen möchte. Danke, Alex -
Hallo @baloo66
mir ist eine solch detaillierte Suche im Code nicht bekannt - ich fürchte das hat hauptsächlich damit zu tun das solche Suchen bei Referenz-Werten sehr schwierig zu implementieren sind.
Es wäre vermutlich besser ein eigenes kleines Add-on mit einem API Endpunkt zu schreiben, sofern das nötige Know-How verfügbar ist. Wir haben einige Artikel zu dem Thema in unserer Knowledge Base hinterlegt.
Wäre das eine Option?
Viele Grüße
Leo