Vollständigkeit OCS-Inventory Import (Storages)
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum OCS-Inventory-Import. Wir nutzen OCS-Inventory 2.9.1 (neueste Version) und i-doit 1.17.2 (auch neueste Version).
Auf unseren Clients ist OCS-Inventory NG installiert, womit wir die gesamte Hardware auslesen. Die Daten aus OCS werden dann alle 24h in i-doit automatisch übertragen. Technisch klappt das bis jetzt prima aber mir fällt immer wieder auf, dass manche Informationen nicht mit übertragen werden in i-doit, obwohl diese in der Datenbank stehen.Beispielsweise habe ich die Tabelle Storage in OCS-Inventory. Gefüllt ist die Tabelle komplett mit Firmware, Beschreibung, Größe, Typ usw.
In i-doit wird aber lediglich Bezeichnung, Größe und Beschreibung verarbeitet. Was ist mit dem Rest?
Die Felder sind ja da aber es wird nicht mit übernommen.Die Tabelle die dafür herangezogen wird aus OCS sieht wie folgt aus und bietet genau die Informationen die in i-doit nicht übernommen werden:
Die Daten sind durchaus interessant. Muss das konfiguriert werden oder ist das ein Bug?
Ich würde hier nämlich die Spalte Typ mit der Spalte TYPE in OCS füllen (also hier SSD, HDD etc.).
Die Spalte Firmware mit dem Wert FIRMWARE aus der Tabelle in OCS. Controller könnte man durchaus mit der Spalte MODEL füllen.Vielen Dank!