Rechtesystem - Änderungen auf ein Feld beschränken
-
Hallo,
ich versuche gerade einer "nicht IT-Abteilung" Informationen aus i-doit zugänglich zu machen.
Das habe ich auch schon hinbekommen. Die Mitglieder der AD-Gruppe sehen nur das was sie sehen sollen. Und können nur "lesen"Jetzt würde ich dieser Gruppe aber gerne die Möglichkeit geben das "Feld - Bescheibung" in der Objekt-Kategorie "Allgemein" änder zu können. Aber halt nur dieses.
Ist das möglich?
Wenn nicht; hat jemand eine Idee wie ich für jedes Objekt die Möglichkeit schaffen kann einen "Kommentar" zu hinterlegen? Und zwar so das ich am besten über einen neuen Kommentar informiert werden kann.Gruß und schönen Abend
Stephan
-
Hi
Über jedes Kommentar einzeln eine Information zu bekommen finde ich etwas viel. Ich würde das mit einem Report lösen und den
- regelmäßig anschauen
- regelmäßig zuschicken lassen (Benachrichtigungen)
Rechte auf Attributebene geht wohl gerade nicht. Muss es das Beschreibungsfeld in Allgemein sein? Wenn nein, würde ich einfach eine benutzerdefinierte Kategorie für diese "nicht IT-Abteilung" machen, die ein Beschreibungsfeld hat. Meiner Erfahrung nach entsteht dann auch ganz schnell der Bedarf, dass die "nicht IT-Abteilung" weitere Felder pflegen will. Die passen da dann auch rein.
Leo
-
Hallo @leobaer
Ich habe auch schon überlegt, eine eigene Kategorie zu arbeiten.
Aber gerade das ist etwas, was mich stört. Bei jeder Kategorie in i-doit gibt es ein Feld "Beschreibung".
Wenn das nicht wäre, könnte man sich auf die "Beschreibung" unter "Allgemein" einigen oder eine eigene Kategorie für "Notizen" anlegen.
Aber beides gleichzeitig führt dazu, dass "jeder dort etwas schreibt, wo er möchte".Gruß
Stephan