"Menüpunkt" oder "Kategorie" mit Report verbinden
-
Hallo,
ich möchte den Benutzer gerne so einfach wie möglich bestimmte Reports zeigen können.
Am schönsten wäre es wenn ich zum Beipiel oben in der "Menüleiste" einen Punkt "Reports" hätte und dann links einfach eine Liste mit den Reports die die Anwender anklicken können.
Oder aber eine "Kategorie". Wenn als jemand auf den Punkt "Rufnummern" klickt soll nur der Report "Telefonliste - FAX" gezeigt werden.Hat jemand eine Idee, wie ich das anwenderfreundlich umsetzen kann? Über den Reportmanager ist das einfach zu aufwendig und unübersichtlich.
Gruß
Stephan -
Hi
Deine 2. Anforderung kannst Du mit einer benutzerdefinierten Kategorie mit einem Attribut vom Typ Report umsetzten. Da kannst Du auch dynamisch die angezeigten Objekte filtern.
Alternative: Benutzerdefinierte Kategorie mit URLs zu den Reports (dann braucht man halt 2 Klicks).
Die muss man dann per Event/Automatismus für jedes Objekt im Objekt-Typ füllen (oder halt in einem Template hinterlegen)Wenn es eher globale Reports sind wäre das Dashboard mit Link-Liste evtl. auch eine Möglichkeit.
Leo
-
@leobaer
Hallo Leo,eine benutzerdefinierte Kategorie hilft hier leider nicht. Dann müsste man ja zwingend einen "Eintrag" anlegen, um über diesen an den Report zu kommen.
Eine Linkliste müsste ich mir einmal ansehen. Aber schön wäre es halt dies nicht im Dashboard, sondern in der "Menüstruktur" zu haben.Gruß
Stephan