DBD - kein zugriff auf datenbank
-
Scheint so als würde er keine Verbindung zur Datenbank aufbauen können.
Das ist schon einmal richtig.
Es scheint da ein mysql-Rechteproblem zu geben, deswegen kann die DB-Verbindung nicht richtig dargestellt werden.
Ich kann jetzt aber auf die Schnelle auch nur sehen, dass bei deinem root-Passwort FAILED steht. -
das root pw ist richtig, habe es auch neu gesetzt und mit phpmyadmin funktioniert es.
Was sagt mir der "Database port: 3306 ERROR (111)" Fehler?
-
Der Fehler gibt auch nur an, dass die Verbindung zur Datenbank nicht aufgebaut werden konnte. Falls du natürlich einen anderen Port als den Standard 3306 bei deinem mySQL-Server eingestellt hast, musst du den in i-doit entsprechend angeben.
-
Hi,
libdbd-mysql-perl ist nicht die MySQL Datenbank.
Mach mal:apt-get install mysql-server
-
Den hab ich installiert, und glaube ich habe den Fehler
dpkg -l mysql-server Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install. |/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht) ||/ Name Version Beschreibung +++-=============================================-=============================================-========================================================================================================== ii mysql-server 5.0.45-0.dotdeb.1 MySQL database server (meta package depending on the latest version)
Glaube die version ist das Problem, kann ich den downgraden ohne datenbank verlust?
-
Leider war die Server Version nicht das Problem.
habe nun folgende installiert:
mysql-server 5.0.32-7etch1Phpmyadmin läuft und hat keine Probleme mit Datenbank zugriffen.
-
Mh, ok. Jetzt wird es wohl etwas komplizierter eine Lösung zu finden.
Könntest du mal darauf achten, welche User mysql in der user-Tabelle stehen hat, vor und nach dem Setup von i-doit? -
Es ändert sich Nix in der Msql User Tabelle.
Denke das er garnicht bis dahin kommt. Scheitert schon am Verbindungsaufbau.
-
hattest du deinen mysql port eigentlich überprüft?
-
Jop , ist der richtige. Mich wundert das alles andere keine Probleme hat, (Phpmyadmin , asterisk)
Die alte version lief ja schonmal , wollte ja nur auf die neue Updaten. -
Hm, ok. Welche Userrechte sind denn bei mysql auf i-doit bezogen von der alten Version erstellt worden? Vielleicht hilft es ja mal zu testen was passiert, wenn man den i-doit User neu erstellt, testweise alle Rechte vergibt und dann das Update startet…