Upload in Datenbank und Volltextsuche
-
Hallo,
ich habe mich gerade mit der Online Demo beschaeftigt und bin positiv vom Funktionsumfang überrascht.
Leider habe ich zur Zeit die Informationen zur IT-Umgebung in diversen EXECL oder Access Datenbanken abgelegt und möchte das Ganze nicht per Hand einpflegen.
Daher die Frage nach Import oder Upload Möglichkeiten um die Informationen einlesen zu koennen.Eine zweite Frage die ich habe : Gibt es eine Volltextsuche über alle Dokumente in der Datenbank.
[EDIT: Überschrift korrigiert, kein Inhalt geändert]
-
Hallo jojo,
es haben schon mehrere Benutzer von i-doit nach Import-Möglichkeiten gefragt. Es ist natürlich verständlich, wenn man viele Daten schon in diversen anderen Formaten zur Verfügung hat, dass man diese nicht alle einzeln in i-doit eingeben möchte.
Eine allgemeine Schnittstelle, welche alles einlesen kann gibt es noch nicht. Die gute Nachricht ist aber, dass wir daran arbeiten eine (soweit wie möglich) allgemeine Importfunktion zu erstellen. Diese wird mindestens csv-Dateien berücksichtigen.
Für wichtige oder dringende Fälle lohnt es sich aber sicherlich bei uns mal nachzufragen, ob nicht eine Individuallösung ausgearbeitet werden kann. Dazu kann man einfach eine E-Mail an i-doit@i-doit.org schicken. Für reine Supportfragen gibt es auch noch support@i-doit.org - obwohl wir als erste Anlaufstelle immer das Forum empfehlen.
-
Hallo zusammen!
Eines muss ich vorausschicken: Super arbeit die ihr da geleistet habt!
Hab mir das Programm etwas angesehen und bin ganz begeistert … Voll durchdacht das ganze System (vor allem die Updatefunktion! - findet man selten bei freier SW)
Das einzige was wirklich dringend fehlt ist Import !!! Gibt es schon eine Roadmap dafür ??? Wann ist damit zu rechnen ??
Bei einer komplexen Umgebung wie unserer wäre es schon sehr mühsam alles "reinzuklopfen" ...
Hab' irgendwo im Forum was gelesen von ZEN (wäre daran sehr interessiert da ZEN auch bei uns im Einsatz ...)
Alles in allem ein SUPER Tool
Weiter soLG aus Wien
P!t -
Spontan kann ich dir bisher noch keinen Termin für eine Importfunktion nennen. Wir werden es aber rechtzeitig bekannt geben.
Zu ZEN hatten wir damals auch einige Überlegungen angestellt, das stimmt. Das ist zur Zeit aber nicht in unmittelbarer Planung.Sorry, wenn ich dir dazu noch nicht mehr sagen kann.