Nicht-IT-Objekte inventarisieren
-
Hallo,
können in i-doit auch Nicht-IT-Objekte verwaltet werden, wie beispielsweise Möbel zwecks Inventarisierung? Es muss eine Aufteilung nach Verantwortlichkeiten möglich sein. Unsere IT-Infrastruktur hat i-doit im Einsatz, und nun fragt die Verwaltung an, um es parallel für die Inventarisierung zu nutzen. Wäre das praktisch umsetzbar, vielleicht mit einer eigenen Forms, Attributen, Kategorie und vorhandenem Objekttyp?
Schönen Gruß.
-
@Steffen-0
Ja, das geht auf jeden Fall. Es müssen dann die entsprechenen Objekttypen erstellt werden und ggf. einige benutzerdefinierte Kategorien genutzt werden. Es gibt aber auch Möglichkeiten vorhandene Typen zu nutzen, in dem z.B. Felder umbenannt werden.Wir haben ein separates i-doit in der Personalabteilung als einfache digitale Personalakte im Einsatz. 90% der Objekttypen und Kategorien sind dann selbst für diesen Bedarf angelegt.
-
@armins
Danke für die rasche Antwort. Das klingt gut. Bin gerade im demo.i-doit unterwegs und sehe die Menüs Kontakte, Information, Software, Hardware, etc. Könnte die Menüleiste mit einem individuellen Menü erweitert werden, welches über die Berechtigungen für einem bestimmten Nutzerkreis für die Inventarisierung zugängig ist? -
Hi
Wenn es gar keine Überschneidungen oder nur sehr wenige gibt (z.B. nur sowas wie Tisch- und Raumnummer). Macht es evtl. auch Sinn einen eigenen Mandanten aufzusetzen. Die Lizenz dazu ist nicht teuer.
Ansonsten: Versuche das Rechtesystem einfach/nachvollziehbar zu halten.
Ja die Menüleiste mit den Objekt-Typ Gruppen kann erweitert werden (Verwaltung > CMDB > Quick Configuration Wizard)
Grüße
Leo