Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Übergeordneter Wert wird nicht mehr in die Datenbank übergeben

    Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    5 Posts 3 Posters 260 Views 2 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W Offline
      we_love_idoit
      last edited by we_love_idoit

      Im Bereich Hardware wird versucht ein neues Modell zu hinterlegen. (1)
      Es ist hier egal ob Drucker, Handy, Client etc.
      Jedes mal wenn ein Modell manuell hinzugefügt wird, wird der Hersteller nicht mit in die Datenbank übergeben. (2)
      Zudem wird natürlich der gespeicherte neue Datensatz nicht bei dem Hersteller angezeigt und gespeichert.
      Bild 2 zeigt das der Datensatz bei Hersteller Leer ist, obwohl einer im Dropdown ausgewählt war.

      Der Eintrag ist jedoch im Verwaltung>Dialog-Admin>Modell zu finden!
      Wenn ich hier die Hersteller manuell eintrage, erscheint der Datensatz auch in der normalen Übersicht.

      Wie kann ich hier weiter vorgehen um das Problem zu beheben?
      Liegt ein genereller Fehler nach dem Update eventuell vor?

      Bilder:
      (1)
      1.png

      (2)
      2.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G Offline
        Gaylord Fokker
        last edited by

        Danke für den Tip mit dem Dialog-Admin.

        Ich habe hier das selbe Problem nach einem
        Update auf i-doit Pro 23, gehe daher von einem generellen
        Problem aus, um das sich die Entwickler einmal kümmern sollten.

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • G Offline
          Gaylord Fokker
          last edited by

          Problem scheint gelöst zu sein.
          Nach etwas Weiterlesen bin ich darüber gestolpert:
          https://community.i-doit.com/topic/4713/dialog-modell-lässt-keinen-neueintrag-mehr-zu

          Hotfix 9375_40177a3 scheint das Problem zu beheben.
          Modelle können jetzt wieder wie gewohnt angelegt werden.
          Bisher sind mir keine weiteren Probleme aufgefallen.

          Gruß

          Jan

          W T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • W Offline
            we_love_idoit @Gaylord Fokker
            last edited by

            @Gaylord-Fokker

            Hi Jan, erstmal Top Username hast du da.

            Danke für deine Hilfe und den Link.
            Traurig das es keiner von dem Personal dieser Software schafft mir diesen zu schicken, wenn das Problem schon bekannt ist... 👎 👎 👎 👎

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W we_love_idoit referenced this topic on
            • T Offline
              ThomasH @Gaylord Fokker
              last edited by

              @Gaylord-Fokker
              Genau durch dieses Hotfix konnte ich das geschilderte Problem beheben.

              VG
              ThomasH

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post