i-doit PRO - Maintenance Addon - E-Mail Versand automatisieren
-
Hallo,
ich arbeite gerade daran unsere aktuelle Wartungsplanung von unseren Exceltabellen in i-doit zu überführen. Hierzu würde ich gerne die E-Mail Funktion nutzen um die geplanten Wartungen per E-Mail an unser Ticketsystem zu senden (später soll das alle über die API laufen, jedoch vorerst benötige ich die Mailfunktion).
Kann mir jemand sagen, ob immer alle aktuell anstehenden Wartungen per Mail versendet werden oder nur in einem bestimmten Zeitraum? Ich hätte sonst das Problem, dass Wartungen für >3k Systeme auf einen Schlag in unser Ticketsystem fließen anstatt z.B. eine oder zwei Wochen vor dem geplanten System.
Was ich bereits herausgefunden habe, ist dass für jedes Objekt in einer Wartung eine eigene Mail rausgeht (wäre nicht so schlimm) und dass es nicht möglich ist in die E-Mail der Wartung z.B. die Wartungsbeschreibung als Platzhalter einzufügen (was schade ist, da so immer erst in die Wartung reingegangen werden muss anstatt dies direkt in der Mail zu sehen).
Vielen Dank bereits im Voraus!
-
@mhillebrand Hallo mhillebrad,
du kannst den Wartungsplan anhand 1 Mail versenden.
Hierfür die SQL abfrage so einstellen das diese die wartung zusammenschreibt.
Des weiteren kann dan eingestellt werden bis wan die wartung ist . In der SQL wäre das so
Wartung => 27.07.2023 darbei sagst du hier date
Wartung =<31.07.2023 date + 7