OCS nicht mehr verfügbar in i-doit :-(
-
Moinsens,
es ist schon ziemlich ärgerlich, dass das Plugin von OCS nur noch gegen Bares und dann auch noch jährlich wiederkehrend abgegeben wird. Vorallem nach Jahren der Nutzung und Pflege der i-doit-Datenbank wird einem das wichtigste Tool entrissen.
Ich habe mir i-doit für eine Infrastruktur von gerade mal 40 Clients installiert, nebst den dazugehörigen Netzwerkkomponenten. Gerade die Zusammenarbeit zwischen beiden Systemen war eine große Erleichterung, da ich nicht alle Informationen zu einem Client per Hand eingeben musste. Ich habe das nun eine Weile durch, dachte, das sei i-doit wert, erhalten zu werden. Die Realität lehrte mich etwas anderes.
Ohne eine ensprechende Software, die den Rechner automatisch scannt und die Daten zur Verfügung stellt, ist i-doit nur noch arbeitsaufwendig und kostet viel Zeit, womit es für mich seinen Zweck verliert. Ja, ich weiss, juckt i-doit nicht.
Gibt es vielleicht eine andere Alternative, ehe ich i-doit einstampfe und lieber wieder auf eine eingedampfte Exceltabelle zurückgreife?
Gruß Thomas_H
-
Wir erfassen alle Daten unserer Geräte mit J Disc. Wir filtern erst in J Disc in entsprechenden Gruppen und Importieren dann in i-doit.
https://www.i-doit.com/i-doit/add-ons/jdisc-add-on/
Hoffe das hilft.