Erstellen sowie zuweisung von Cluster Member
-
Hallo,
ich möchte eine Cluster gerne Members über die API zuweisen. Nur weiß ich leider nicht ganz wie das geht?
iDoit-Version: 27
API-Version: 1.14.1Hier mein Request:
{"jsonrpc": "2.0", "method": "cmdb.category.save", "params": { "object": 23302, #ID meines Clusters "category": "C__CATG__CLUSTER_MEMBERS", "data": {"cluster_members": 23300 #ID meines Cluster-Members}, "apikey": "xxx" }, "id": 1}
Response:
{ "id": 1, "jsonrpc": "2.0", "error": { "code": -32603, "message": "Internal error: There are no usable properties for the category in the request.", "data": { "Unusable keys": [ "cluster_members" ], "Available": [ "member" ] } } }
Wenn mir hierbei jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar?
-
Wenn Du im i-doit-System "Administration > Schnittstelle / externe Daten > JSON-RPC-API > Kategorien und Attribute" aufrufst und "Cluster > Cluster-Mitglieder" wählst, siehst Du, dass der Key der Kategorie C__CATG__CLUSTER_MEMBERS member heißt und der Datentyp integer[], also ein Array ist.
-
@MartinV danke für die Antwort. Jetzt funktionierts ich hab übersehen das ich einen Array mitgeben muss.
-
@MartinV said in Erstellen sowie zuweisung von Cluster Member:
Wenn Du im i-doit-System "Administration > Schnittstelle / externe Daten > JSON-RPC-API > Kategorien und Attribute" aufrufst und "Cluster > Cluster-Mitglieder" wählst, siehst Du, dass der Key der Kategorie C__CATG__CLUSTER_MEMBERS member heißt und der Datentyp integer[], also ein Array ist.
Ich weiß Ihre Antwort sehr zu schätzen. Zumindest ist es im Moment betriebsbereit. Mein Gedächtnis hat mich im Stich gelassen, als ich daran denken sollte, dass ich ein Array bereitstellen muss.