Benutzerdef. Kategorien neben QR-Code
-
Hallo zusammen,
Auch wenn es etwas unchristlich klingt, hier mein Usecase:
Wir nutzen seit Jahren idoit Pro für die Inventarisierung, allerdings haben wir die Etiketten bisher immer vorgedruckt und separat die Inv-Nr in idoit eingetragen. Um unsere Vorgaben komplett über i-doit abzudecken (und deutlich mehr in kurzer Zeit inventarisieren zu können), benötigen wir einige benutzerdefinierte Werte neben dem QR Code. Alles gut, dachte ich, da es ja die Benutzerdefinierten Kategorien gibt. So habe ich die benötigten Werte wunderbar abbilden können. Aber dann war ich doch verwundert, dass man nur eine besondere Auswahl von Werten neben dem QR-Code ausgeben kann.
Ich hab mir zwar die isys_helper_link.class.php angeschaut, in der die Werte scheinbar definiert sind, aber da scheint deutlich mehr dahinter zu stecken, als ich mir zutraue. Und ob das ganze dann beim nächsten Update hinüber ist, ist natürlich auch fraglich.
Wir hatten vor einigen Monaten mal mit einem Addon dafür gespielt und es auch wie gewünscht hinbekommen, das wird aber wohl leider nicht mehr gepflegt (i-doit Label Printer Add-on), da es in idoit 29 beim öffnen rein gar nichts mehr macht.. Und jetzt steh ich wieder vor null.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich diese blöden Benutzerdef. Kategorien neben den QR-Code bekomme?
Vielen Dank an alle, die vielleicht eine Idee dazu haben.
-
Hallo.
Anregung: Wir drucken uns unsere Etiketten über Word aus. Dazu greifen wir die benötigten Daten per Makro über die API ab.
Einschränkung: Wir nutzen aktuell keinen QR-Code sondern nur einen Barcode für die SYS-ID.