Farbe als Attribut von Layer-2-Netz?
-
Hallo,
es ist ja eigentlich ein ganz gutes Vorgehen, für verschiedene Netzte verschiedene Farben für die Kabel zu verwenden. Wie dokumentiert man das am besten in I-Doit?
Ich würde jetzt dem Layer-2 Netz ein Attribut Farbe hinzufügen oder einem Kabelordner.
Was meint ihr?Schön wäre ja, wenn man als Attributeingabe auch das Eingabewidget zur Verfügung hätte, dass bei CMDB-Status verwendet werden kann, also ein schöner Colorpicker.
Geht das irgendwie?Obwohl man leider dem Colorpicker keine CSS Farbnamen geben kann. Das wäre perfekt für den Export.
VG
Sven -
@sjplanet
Du kannst doch bei dem Kabel das Feld "Farbe" benutzen. Das ist allerdings ein reines Textfeld. -
Aber eigentlich hat das Objekt layer-2-Netz ja keine Kabel.
Es müsste ein Attribut Standardkabelfarbe erstellt werden.
Und wenn man auch die Kabelverlegung dokumentiert, beim Verlegen eines neuen Kabels die Kabelfarbe als Vorgabe aus dem Attribut Standardkabelfarbe verwendet wird. -
Ich versuche das mal mit Screenshots zu zeigen:
Wenn man den SMDB Status erweitern will, hat man einen schönen Colorpicker zur Verfügung.
Wenn man einer eigenen Kategorie das Attribut hinzufügt, das die Farbe repräsentieren soll, gibt es im Feldtyp kein Auswahl ,die diesem Colorpicker entspricht.