Datum wird nicht gespeichert
-
Du kannst das Datum nur mit dem Datumsbrowser auswählen. Um diesen zu benutzen, musst du das Symbol rechts neben dem Eingabefeld anklicken, woraufhin sich ein neues Fenster mit dem Kalender öffnet. In diesem Kalender kannst du auf den entsprechenden Tag klicken, um diesen auszuwählen, zusätzlich kannst du auch direkt in den 3 Eingabefeldern darunter das Datum eingeben.
Was passiert denn, wenn du das Datum in dem Kalender einträgst und dann auf Speichern klickst?
-
Du bist ja lustig! Glaubst du das habe ich noch nicht versucht
Es passiert rein gar nichts! Das übliche PopUp Fenster für den Log (Änderungskommentar Speichern) kommt und nach Bestätigung lädt es die Seite neu. Nur das eben das Feld immer noch leer ist! -
Aber nach dem Klick auf Speichern im Kalender-Fenster wird im Hauptfenster das ausgewählte Datum angezeigt? Dies ist eine Javascript-Funktion, die in das Parent-Fenster automatisch den ausgewählten Wert überträgt. Wenn es dort erscheint, sollte es eigentlich auch gespeichert werden.
Du kannst auch einmal testen das Fenster für das Log zu deaktivieren. Dies geht unter Verwaltung->Systemeinstellungen (Schnell-Speichern-Button).Kriegst du auf der Seite Javascript-Fehlermeldungen angezeigt? Wird Text den du im Log-Popup-Fenster einträgst denn gespeichert oder wird dieser auch nicht übertragen?
-
Schnell Speicher Button aktiviert (super Sache überigens, das "dopplete" Speichern nervt nämlich) , leider hat das aber nicht weitergeholfen!
Wenn ich das Datum im Kalender ausgewählt habe und in dem Kalenderfenster auf Speicher klicke, erscheint es auch auf der "Haupt"Seite in folgender Form 2008-04-02! Wenn ich auf dieser dann aber auf SPeichern klicke, lädt es die Seite neu und das Datum ist weg!
Nein eine Fehlermeldung schmeisst es nicht -
Bleibt das Ganze dann im Editiermodus und speichert überhaupt nichts auf der Seite? Hast du mal alle Felder ausgefüllt auf der Seite?
Normalerweise gibt es nur einen Grund dafür, dass eine Seite nichts speichert und nicht s aus dem Edit-Modus heraus geht, nämlich dass bestimmte Felder leer gelassen wurden. Allerdings sollte dann auch eine entsprechende Meldung kommen. Oben in der Infoleiste (der blaue Punkt mit dem weißen "i" in der Mitte, dort stehen auch immer die Logbuch-Meldungen) steht auch nichts?
-
Nein sonst werden alle Daten gepseichert! Ich habe bereits ca 60 Computer angelegt! Sämtliche Daten die ich eingeplfegt habe (also auch alle Pflichtfelder) hat es übernommen! Das einzigste was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist eben das Datum ^^
Ich habe Dir mal 2 Screenshots angehängt.
Bild1: Nachdem ich das Datum ÜBER den Kalender eingetragen habe
Bild2: Nachdem ich auf der Hauptseite ganz unten den Button Speichern gedrückt habe!
(wie Du sehen wirst ist das Feld Anschaffungsdatu leer und die blaube Infobox gibt auch keinen Aufschluss darüber was eventuell schief gelaufen sein könnte) -
-.- anhänge vergessen
habt ihr keine funktion das man einfach dateien hochladen kann? -
Doch, auf den Button antworten klicken und dann "erweiterte optionen"
-
OK dann sind hier jetzt die Screens
-
Also, ich habe das Ganze noch einmal getestet mit der aktuellen Version von i-doit und kann diesen Fehler, dass er das Datum nicht speichert nur nachvollziehen, wenn ich es direkt eingebe und nicht den Datumsbrowser benutze.
Kannst du im Zweifelsfall vielleicht i-doit neu installieren und dann die jetzige Datenbank wieder importieren? Ansonsten könnten wir dir noch geänderte Dateien zuschicken, mit denen wir dann dein System debuggen können, vielleicht sieht man dann ja was passiert, bzw. nicht passiert -
Hm… komisch! wie gesagt, ich habe das Datum auch über die Kalenderfunktion eingetragen
Naja das Anschaffugnsdatum ist jetzt nicht sooo wichtig, dass eine Neuinstallation gerechtfertig ist. Nicht das da etwas schief geht und ich alles nochmal eintragen muss. Ist inzwischen einiges! Trotzdem danke. Ich werde es weiterhin beobachten , vll habe ich doch noch irgendwo einen Fehler (was ich mir mim Mom eig ent vorstellen kann). Wenn es doch der Fall ist, gebe ich Bescheid!
Ich habe im Moment noch ein anderes Problem:
http://www.i-doit.de/forum/index.php/topic,586.0.html