Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Import - Benutzerdefinierte Kategorie eigenes Feld nicht auswählbar

    Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    2 Posts 2 Posters 63 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J Offline
      Jlies
      last edited by

      Hallo,
      ich brauchte in meinen Räumen einen weitere Raumbezeichnung um diese Bezeichnung in einem Import von Objekttypen mit einem Standort zu verwenden.
      Aber wenn ich die Zuweisung auswähle, wird in der Sonderzuweisung mein Datenfeld IT.N-RaumID nicht in der Liste angezeigt.
      Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme. Leider ist in meiner Importdatei die Raumbezeichnung nicht die selbe wie unsere Räume heißen, daher muss ich mit einem zweiten Bezeichnungsnamen des Raumes unseres DL arbeiten und habe dafür eine extra Kategorie erstellt.

      c8378aed-f22d-4f59-8698-48a4d4ae8bd9-image.png

      Danke euch schon mal.

      PS: bin neu in i-doit...
      Gruß Jan

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L Offline
        leobaer
        last edited by

        Hi,

        ich hatte zu dem Thema auch schon einen Verbesserungsvorschlag gemacht.

        Stell mal den "Verknüpfte Objekte vom Typ" auf den konkreten Typ, manchmal ändert sich dann das Drop Down bei der Sonderzuweisung.

        Ansonsten bestand mein Workaround für diese Situation dann immer eines der auswählbaren Felder temporär mit dem relevanten Wert zu befüllen

        Also (ggf. Buchhaltung temporär einblenden)

        1. Export der Standort Liste nach CSV
        2. neue Spalte "Inventarnummer" einfügen und mit deiner "IT.N-RaumID" befüllen
        3. Jetzt Import mit mapping auf Inventarnummer

        Wenn Du Inventarnummer in Verwendung hast, musst Du die ggf. temporär wegsichern.

        Du schreibst "Raumbezeichnung nicht die selbe wie unsere Räume". Meinst Du hier den Objekt-Titel? Evtl. kannst Du ja auch "Raum > Raumnummer" verwenden, falls dieser noch nicht in Verwendung ist. Ansonsten gilt dafür das gleiche wie für Inventarnummer.

        Alternativ kannst Du das ganze auch mit der REST API machen. Gerade wenn ihr auch andere Objekte synchronisieren wollt, kann sich hier die Einarbeitung lohnen. Insb. wenn Ihr dementsprechend Kenntnisse in der Organisation habt.

        Grüße
        Leo

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post