Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Automatische Installation von i-doit auf Windows Server 2022 – Fehler MariaDB (my.ini nicht gefunden)

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    2 Posts 2 Posters 74 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H Offline
      HospiceAbbiate
      last edited by

Hallo zusammen,

bei der automatischen Installation von i-doit auf Windows Server 2022 stoße ich auf folgendes Problem:

System.IO.DirectoryNotFoundException
      Message: Could not find a part of the path 'C:\ProgramData\MariaDB\data\my.ini'.

Offenbar wird MariaDB während des Setups nicht korrekt installiert. Als Workaround habe ich mir überlegt, MariaDB separat manuell zu installieren. Dabei stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich bestimmte Einstellungen (wie Zugangsdaten, Datenbanken oder Tabellenstrukturen) vorab konfigurieren muss, oder ob das i-doit Setup automatisch alle erforderlichen Konfigurationen und Datenbankstrukturen erstellt, sobald MariaDB vorhanden ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kann mir eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen geben?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Michael HuhnM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Michael HuhnM Offline
        Michael Huhn @HospiceAbbiate
        last edited by

undefined @HospiceAbbiate

leider nein, der Pfad sieht korrekt aus. Wurde die Installation ggf. durch Antivirenprogramme blockiert?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post