Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Zugewiesene archivierte Objekte kommen nach LDAP Sync zurück

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    1 Posts 1 Posters 1 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S Offline
      sj
      last edited by

Hallo zusammen,

wir nutzen im i-doit sehr oft die Personenzuweisungen um Zugriffe, Eigentümer, Servicemanager usw. von Objekten festzulegen. Wenn einer User kein Zugriff mehr hat oder ein Offboarding ansteht, dann archivieren wir die Objekte auf dem Benutzer. Leider ist uns aufgefallen das nach einem LDAP Sync des betroffenen Benutzers alle archivierten Objekte die unter dem User archiviert waren immer wieder auf normal wechseln. Die betroffenen Objekte selber haben ansonsten nichts mit dem LDAP / AD zu tun, es geht also nicht um Gruppen o.ä.

Beispiel:
      Ich bekommen von einem Mitarbeiter ein Gerät zurück, ich rufe im i-doit den User auf, gehen auf den User / Personen / Zugewiesene Objekt, dort wähle ich das Gerät aus und archiviere es. Damit kann ich bei dem Gerät sehen das der User es nicht mehr hat, aber habe trotzdem eine Historie das der User mal im Besitzt dieses Geräts war.

Sobald jetzt aber der nächste LDAP Sync durchläuft, dann kommen all diese Objekte unter "Zugewiesenen Objekte" aus dem Archiv zurück und stehen wieder auf "normal"

Ist das ein Bug oder muss ich da was einstellen damit es korrekt funktioniert? ich bin mir sehr sicher das es früher funktionierte da wir schon sehr lange so arbeiten.

Unsere i-doit Version ist die 37.

1 Reply Last reply Reply Quote 0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
      • First post
        Last post