Dateien wieder löschen ?
-
Hallo ich habe mal probehalber versucht einige Datein anzulegen.
Nun ist es so das unter Lizenzen : (Objekt….) Unter Datein - Unfertig mehrere Datein liegen die nur testhalber dort rein sollten.Im Menü unter Andere - Dateien sehe ich eine Datei die ich vollständig angelegt habe finde jedoch nicht heraus wie ich diese dort wieder Raus lösche.
Über eure hilfe wäre ich dankbar.
Gruß, raúl
-
Du kannst die Objekte in einen Löschzustand versetzen, so dass diese nichtmehr auftauchen. Ein physikalisches löschen ist leider noch nicht möglich.
-
Echt … hmm
kannste mir vielleicht grob erklären wie genau das geht habe es nämlich nicht gefunden und bevor ich noch was falsch mache mach ich besser nix ^^Gruß, raúl
-
Hallo Raul,
um erstmal das "leider" von Dennis zu relativieren: Eine CMDB darf keine Einträge verlieren, von daher bieten wir keine Möglichkeit, Objekte direkt zu löschen. Wir "archivieren" und diese Funktion kann aus den Listenansichten der Objekte (z.B. Server) ausgewählt werden. Dazu werden die gewünschten Objekte markiert und dann werden diese über den Button "Archivieren" aus der normalen Ansicht entfernt.
Archivierte Objekte können über die Filteransicht jederzeit wieder eingesehen werden. Aus dem Archiv können Objekte wiederhergestellt oder gelöscht werden. Wobei letzteres immer noch nicht zum Entfernen aus der DB führt. Wir verlagern mit dem "Löschen" lediglich die Rechte, die man braucht um auch solche Objekte wieder zu sehen. Der letzte Schritt, nämlich das wirkliche Entfernen aus der DB (bei uns: Purge), das ist in der Tat - wie Dennis schon geschrieben hat - noch nicht implementiert.
-
Ah ja, nunja worum es mir ja eher ging war eine Fehlerhaft Hochgeladene Datei wieder raus zu löschen. Was sich aber mittlerweise wieder erledigt hat, da ich eh alles neu installiert habe
Was ich aber nun gerne wissen wollte, war mal angenommen ich lege einen neuen clienten an, dort unter CPU-Frequenz mich vertippe, und diesen Fehlerhaften Eintrag aus der auswahl Liste wieder raus löschen möchte wo muss ich da suchen?
Kann man dies direkt in i-doit unter irgendeinem Unterpunkt wieder raus löschen oder muss ich den Eintrag dann in der MySQL Datenbank löschen ?Gruß, raúl