Update von 0.9.0 auf 0.9.1–-> 0.9.3
-
Hallo zusammen,
ich sitze gerade vor einer 0.9er Installation und will diese auf 0.9.3 bringen.
Mein Problem ist, dass ich kein Update von 0.9 auf 0.9.1 finde sondern nur eine komplettinstallation 0.9.1
Das erste Updatepaket welches ich zum Downloaden finde ist das 0.9.1.2949.
Man soll ja die Aktualisierung schrittweise vornehmen.Welches ist das erste Paket welches ich verwenden soll ?
Muss ich die 0.9.1 Sourcen komplett über die alte 0.9 Installation bügeln?Im voraus vielen Dank
-
Der Updater wurde erst in der Version 0.9.1 eingebaut. Deshalb musst du erstmal die 0.9.1 drüber bügeln und dann auf http://server/i-doit/updates gehen.
Dann sollte der Updater erscheinen und du kannst das update ausführen. Bis zur 0.9.3 musst du dann alles, wie du schon sagst, Schritt für Schritt updaten. -
Danke für die Antwort, das habe ich auch getan.
Jetzt habe das Problem das sich die Datenbank anscheinend geändert hat.
Jedenfalls bekomme ich folgende Fehlermeldung:isys_exception_database : Query error: 'SELECT temp_obj_data__table_name, temp_obj_data__view_id FROM temp_obj_data WHERE temp_obj_data__view_id = '1216740006_493';': Table 'mandantdb.temp_obj_data' doesn't exist (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.26', 'host' => '127.0.0.1 via TCP/IP', 'client' => '5.0.26', 'proto' => 10, ))
isys_exception_dao : DAO Exception: Could not retrieve: SELECT temp_obj_data__table_name, temp_obj_data__view_id FROM temp_obj_data WHERE temp_obj_data__view_id = '1216740006_493'; (Extended Information: 0)
VIEW HANDLER (isys_cmdb_view_list_object):
Backtrace:
#9 called: isys_component_dao->retrieve(SELECT temp_obj_data__table_name, temp_obj_data__view_id FROM temp_obj_data WHERE temp_obj_data__view_id = '1216740006_493';) in [/srv/www/htdocs/i-doit/src/classes/components/isys_component_list.class.php:262]
–
#8 called: isys_component_list->recycleTable() in [/srv/www/htdocs/i-doit/src/classes/components/isys_component_list.class.php:315]
–
#7 called: isys_component_list->createTempTable() in [/srv/www/htdocs/i-doit/src/classes/cmdb/view/isys_cmdb_view_list_object.class.php:151]
–
#6 called: isys_cmdb_view_list_object->list_process() in [/srv/www/htdocs/i-doit/src/classes/cmdb/view/isys_cmdb_view_list.class.php:47]
–
#5 called: isys_cmdb_view_list->process() in [/srv/www/htdocs/i-doit/src/classes/modules/isys_module_cmdb.class.php:517]
–
#4 called: isys_module_cmdb->start() in [/srv/www/htdocs/i-doit/src/classes/modules/isys_module_manager.class.php:270]
–
#3 called: isys_module_manager->load(2) in [/srv/www/htdocs/i-doit/src/i-doit.inc.php:138]
–
#2 called: include_once(/srv/www/htdocs/i-doit/src/i-doit.inc.php) in [/srv/www/htdocs/i-doit/src/hypergate.inc.php:183]
–
#1 called: include_once(/srv/www/htdocs/i-doit/src/hypergate.inc.php) in [/srv/www/htdocs/i-doit/index.php:306]
–Es macht den Anschein als das sich der Name der Tabelle tempObjData in temp_obj_data geändert hat.
Gibt es ein separates updatescript für die Datenbank ? -
Die Datenbank wird eigentlich über die Update-Oberfläche geupdated. Das mit der Temp-Tabelle wurde im Update Script zur 0.9.1 behandelt:
DROP TABLE temp_obj_data;
CREATE TABLE
temp_obj_data
(
temp_obj_data__id
int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
temp_obj_data__table_name
varchar(255) collate utf8_unicode_ci NOT NULL COMMENT 'Name of the temporary table',
temp_obj_data__view_id
varchar(255) collate utf8_unicode_ci NOT NULL COMMENT 'Unique ID for a list view which is assigned to a specific temporary table',
PRIMARY KEY (temp_obj_data__id
),
UNIQUE KEYtemp_obj_data__view_id
(temp_obj_data__view_id
),
KEYtemp_obj_data__table_name
(temp_obj_data__table_name
)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci COMMENT='Information about the temporary table of a user.' AUTO_INCREMENT=1 ;Du solltest das 0.9.1 update vielleicht nochmal drueberlaufen lassen. Vielleich hast du beim starten des Update-Vorgangs vergessen die beiden Datenbanken zu selektieren?
-
Vielen Dank, bin jetzt auf 0.9.3.
Habe auch gleich an der Umfrage teilgenommen.