Software - Lizenzen und Anwendungen verteilen
-
Hallo i-doit Team,
erstmal großes Lob an euch, wir waren schon lange auf der Suche nach solch einem Tool, nun sind wir endlich fündig geworden.
Nun zu meiner Frage (kann sein das es diese schonmal so in der Art gab, aber die Antworten haben mir nicht so richtig weitergeholfen) :
Also ich habe es folgendermaßen angelegt:unter Lizenzen
- Microsoft
und da dann die ganzen MS Produkte angegeben (wie z.b. Windows, Office usw.)
dann unter Anwendungen- Windows XP
und da dann mehrer Keys hinterlegt.
Nun möchte ich diese Keys versch. Clients vergeben. Doch man kann ja immer nur die Produktgruppe "Windows XP" einem Client vergeben, so dass unter jedem Client alle Windows Keys sichtbar sind.
Nun meine Frage, gibt es dort noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?MFG
ght/daniels -
Wenn du Einzellizenzen dokumentieren möchtest, musst du einzelne Einträge unter "Software -> Lizenzen -> Lizenzen/Liste" erstellen, die du dann den Anwendungen zuweist.
-
danke, ich habe es schon herausgefunden.
Ich habe aber noch eine andere Frage, und zwar wenn ich einen Drucker erstelle, und in diesem auch eine Schnittstelle, und dieser Drucker mit mehrere Clients verbunden ist (Netzwerkdrucker), dann sehe ich zwar bei jedem Client diese Druckerschnittstelle, aber wenn ich mir die Schnittstelle im Drucker ansehe wird immer nur der Client angezeigt, der als letztes diesen Drucker verbunden hat. Mein Tipp wäre nun das man alle Clients sieht die mit diesem Drucker verbunden sind.MFG
ght/daniels -
Das war auch eigentlich so gedacht
Ich gucke mir das mal an, danke für den Hinweis