Dokumentation der Datenbankstruktur
-
Hi,
will mit iReport entsprechende Ausgaben der erfassten Daten erstellen für Kontrollzwecke. Dabei geht es über mehr oder weniger alle Objekte (Server, SAN, FC-Switche, …). Da unsere IT-Struktur nicht ganz einfach ist, ist es schwer den Überblick zu behalten, was bereits erfasst wurde und wo noch Lücken sind.
Bsp.: Verkabelung der FC-Switche (4Stk redundant) auf Port-Ebene hin zum SAN (2 SAN Boxen redundant) und den Servern (2 Server redundant) ist eine Herausforderung...
Ich möchte dann auch einen Überblick haben ob zu allen Objekten die Abhängigkeiten korrekt erfasst sind. Ist mit einem Report wesentlich einfacher zu überblicken als über die betroffenen Objekte in der Anwendung zu gehen.
Und dann gibt es da noch die IT-Prüfer die das Ganze auch noch verstehen sollen ...Ich bin jetzt mal noch so unverschämt und Frage was "nahe Zukunft" heisst? In welchem preislichen Rahmen bewegt sich der Report-Generator dann ungefähr (Level der Support-Box? Höher? Niedriger?)?
Gibt es eine Testversion um zu sehen was der Report-Manager leistet?Sorry für die vielen Fragen und Gruß,
Martin -
Hi,
eine Demo Version befindet sich hier: http://i-doit.org/demo/ (Reports in der Hauptnavigation)
"nahe Zukunft" heisst in ca. einem Monat und der Preis wird wesentlich niedriger sein als die Support-Box. Näheres dazu auch auf i-doit.org, wenn es soweit ist. -
Hi,
na das ist doch eine Aussage.Danke!
Gruß
-
Hallo,
ich habe mir die DB-Struktur mittels der MySQL Workbench angeschaut.
Unter dem Menüpunkt File / Import / Reverse Engineer MySQL Create Script baut er sich selbst die Struktur zusammen. Kostet jedoch Zeit und der Rechner sollte gut bestückt sein
-
Hallo,
Danke für den Tipp. Werde ich mal prüfen ob ich damit klarkomme.Gruß
Martin Grombach -
Hi,
Einlesen in der Workbench hat geklappt. Die Auswertung ist allerdings was für lange Winterabende ….Besten Dank nochmal!
Gruß
-
Würdet ihr mir die Source-Files zukommen lassen, wenn ihr euch damit beschäftigt und anfangt die DB im Workbench zu sortieren?
Dieses würde ich dann in das offizielle i-doit release einbringen und entsprechend mitpflegen. -
Hi,
könnte mir bitte jemand die Grafiken, die ihr mit dem Workbench erzeugt habt, zukommen lassen, leider sind 2Gb Ram für Workbench zu wenig.
Danke und liebe Grüße
Mibra -
Hi Mibra,
da geht es mir ähnlich. Immer wenn ich zu schnell scrolle "schmiert" die Workbench ab. Das macht das Ganze sehr zäh und ich bin auch noch nicht wirklich vom Fleck gekommen eine vernünftige Darstellung der Struktur hinzubekommen.Was ich mir dazu noch überlegt habe: vielleicht mal nicht mit allen Tabellen zu starten sondern mit einem Objekt, das sollte die Anzahl der darzustellenden Tabllen etwas reduzieren. Aber auch hier fehlt mir noch der richtige Ansatz.
Gruß
mg -
Hallo,
muss nochmal auf den Post von ds vom 28.August zurückkommen: kann mittlerweile das Report-Modul separat erworben werden? Bisher habe ich noch keine Info hierzu auf der i-doit Homepage finden können.Für eine entsprechende Info wäre ich dankbar.
Gruß
mg