Standort GUI (nur bei bestimmten Objekten) auch bei selbst erstellten Objekten
-
Hallo,
wie kann ich bei selbst erstellten Objekten in der Kategorie Standort den Zusatz GUI aktivieren. Hintergrund ist, das ich mir ein Patchfeld definiert hab, jetzt aber nicht die genau Position im Schrank angeben kann.Schon mal Danke für die Hilfe
Und an die Entwickler: Ich hab lang nach einem ordentlichen Programm gesucht das Hand und Fuß hat und bin endlich bei i-doit fündig geworden. Wirklich gut durchdacht.
-
Hallo Armageddon
was immer die Jungs da gebastelt haben, aber die Zusatzinformationen "GUI" in der Standort-Kategorie ist momentan lediglich in ein paar Objekttypen integriert. War mal ein Test für die Visualisierung von Racks, welches wohl noch glatt gezogen werden muss…
Sollte aber kein großes Problem darstellen, die Infos auch in einem neuen Objekttyp zur Verüfgung zu stellen. Werde mal einen unserer Entwickler auf diesen Thread aufmerksam machen. Und P.S.: Danke für die Blumen
-
Hi Armageddon,
da das ganze noch "alpha" und nicht sehr sauber implementiert ist, wurden diese Eingaben testweise nur einigen Objekttypen zugewiesen.
Es gibt aber eine Einstellungsmöglichkeit in der Mandanten-Datenbank um die GUI Eingabemaske zu aktivieren.Hier der SQL-Befehl (C__MY_OBJ_TYPE mit der Konstante des entsprechenden Objekttypen ersetzen):
UPDATE isys_obj_type SET isys_obj_type__show_in_rack = 1 WHERE (isys_obj_type__const = 'C__MY_OBJ_TYPE');
-
Hallo,
nur so allgemeine frage: wann gibt's möglichkeit die schrank positionen zu geben
wenn man einem neuen Server hinfügen möchte?Insgesamt 30-50 Schränke jeweils 10 Server sind 300-500 einzelpositionen und
die alle auf einmal nachträglich eintragen im i-doit kann ein bisschen schmerzhaft
werden …Cheers,
Chekov
-
Hallo Chekov,
die Argumentation sticht
Wir werden das auf der nächsten Runde mal diskutieren…und dann hier kommunizieren