Modul: Abhängigkeiten (0.9.3 r419)
-
Hallo,
welche Funktion hat das neue Modul "Abhängigkeiten"? Hat das schon mit Nagios zu tun?
-
Ja, oder eher: auch. Ausgehend vom kommenden Export für nagios mussten wir uns was für die Host-/Dienst-Kombis in den Abhängigkeiten von nagios überlegen. Darüber hinaus wollen wir das Thema "Abhängigkeiten" aber auch für spätere Simulationen etwas aufpimpen (Richtungen, Ketten festlegen) und vor allem soll es vereinheitlicht werden (in der Ansicht). Sprich: Darüber sollen in Zukunft dann nicht nur die manuell gepflegten Abhängigkeiten angezeigt werden, sondern auch die, die sich durch Verbindungen ergeben. Wobei Ansicht/Anlage aus den Objekten heraus bestehen bleibt.
Und noch vorweg genommen: Zeitpläne gibt es noch keine genauen. nagios-Export wollen wir aber noch dieses Jahr fertig haben…
-
Danke für die Rückmeldung.
Die alles entscheidende Frage ist für mich, ob das Modul in der jetzigen Ausbaustufe schon benutzbar ist.
Nach meinen ersten Tests erhalte ich, wenn ein Hauptobjekt ausgewählt wurde und ich im zweiten Schritt die Anwendung auswähle, den beigefügten Screenshot.
Ein Speichern ist nicht möglich.
-
Die Kombinationen haben in der jetzigen Version noch keine Funktion - kommt erst mit der angesprochenen Nagios Erweiterung. Ein speichern sollte aber trotzdem schon möglich sein. Kommt eine Meldung beim Klick auf Kombination speichern?
-
Nein.
-
Hm kann ich hier nicht nachvollziehen, in der Demo Version gehts auch: http://i-doit.org/demo/index.php?moduleID=13&mNavID=7&pID=2&objID=10&viewMode=1006
Kannst du das bitte einmal in Zeile 101 in src/classes/modules/isys_module_dependency.class.php das hier einfügen:
var_dump($p_post);
und nochmal auf speichern klicken -
Hallo,
jetzt nochmal für das Forum:
Der Button „Kombination Speichern“ reagiert bei mir grundsätzlich nicht. Wenn ich jedoch auf einen der beiden ausgegrauten Buttons „Speichern“ oder „Abbrechen“ klicke, wird die Kombination gespeichert. Hier wird der Output der eingefügten Zeile angezeigt.
-
Scheinbar funktioniert der AJAX-Call bei dir nicht. Hast du das gleiche Problem mit dem my-doit?
-
Nein, my-idoit lässt sich ganz normal aufrufen.
-
Ich hab das Problem entlarvt
Das Problem liegt bei dem "Preload" Image. Das nichtvorhandensein löst einen Javascript Fehler aus.
Wenn du das Loading-Image anschaltest funktioniert das Speichern der Kombi. (Systemeinstellungen -> Preloader) -
Gute Arbeit!
Jetzt funktioniert es.
Danke.