Frage: gegenseitige Abhängigkeiten
-
Hallo,
habe 2 Anwendungen die gegenseitig voneinander abhängig sind. Sprich: App A liefert Daten an App B, App B liefert aber auch Daten an App A zurück.
Momentan ist es aber nicht möglich diese beidseitigen Abhängigkeiten zu pflegen.
Habe ich die Abhängigkeit App B von App A gepflegt, wird die Anlage der Abhängigkeit App A von App B mit dem folgenden Hinweis abgelehnt: "there is an exiting dependency to this object in another record".Wäre es ein Problem diese Restriktion aufzuheben? Eine Lsg. wäre auch einen zusätzlichen "Abhängigkeitstyp" einzuführen.
Gruß
mg -
Hi,
wäre schön hier zumindest ein Statement der Entwicklung zu bekommen.Oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?
Gruß
mg -
Nein, nicht unverständlich. Wir überarbeiten momentan unser Abhängigkeitsmodell. Das soll zum einen die Pflege/Übersicht von Abhängigkeiten ermöglichen, die Basis für Simulationen/Visualisierung bilden und gleichzeitig dem Nagios-Export dienen.
Die dargestellte Anforderung ist klar, nur wissen wir noch nicht, ob jetzt ein dritter Typ ("wir sind…") etabliert werden soll/kann oder aber wechselseitige Abhängigkeiten ermöglicht werden. Die Seiteneffekte sind noch nicht ganz klar. Wir brauchen also noch etwas Zeit. Ich kann aber schon mal sagen, dass der Bedarf erkannt ist und befriedigt wird Und selbst wenn es sich so anhört; lange Warten wird man nicht müssen, Q4.
-
Hi,
OK. Damit kann man doch was anfangen.
Drängeln wollte ich nicht, nur eine Info wie es aussieht.
Danke!
mg