Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    I-doit browser views

    Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    12 Posts 3 Posters 2.3k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      marco.appoldt
      last edited by

      Hallo,

      Stichwort: "Angezeigte Kategorien in der Übersicht".

      Siehe Objekttyp Konfiguration.

      Grüße

      Marco Appoldt

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • _Chekov__ Offline
        _Chekov_
        last edited by

        Hallo Marco,

        Vielen Dank, das was du meinnst ist auch ganz hilfreich aber eigentlich ich meinnte
        sowas anderes, siehe meine angehängte Bild.

        Ich glaube durch Objekttyp Konfiguration ist das leider nicht möglich.

        Grüß,

        Chekov

        idoit_view.jpg

        Chekov is using i-doit v1.6.4 PRO in production & i-doit v1.7 PRO in test

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M Offline
          marco.appoldt
          last edited by

          Hallo,

          ok, das geht über die Objekttyp Konfiguration wirklich nicht. Grundsätzlich ist es zur Zeit nicht möglich, in den Übersichtsseiten zusätzliche Spalten zu definieren, außer man taucht in den Quellcode ab.

          @Entwicklung: Besteht die Chance, dass ihr das mit auf die Todo-Liste nehmt? Ich meine, dass man über die GUI definieren kann, welche Spalten man angezeigt haben möchte.

          Grüße

          Marco Appoldt

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • _Chekov__ Offline
            _Chekov_
            last edited by

            @Marco:

            @Entwicklung: Besteht die Chance, dass ihr das mit auf die Todo-Liste nehmt? Ich meine, dass man über die GUI definieren kann, welche Spalten man angezeigt haben möchte.

            Ja bitte bitte, wenn es geht wäre natürlich klasse!

            Schaut euch bitte mal meine Screenshot für Erklärung.

            Cheers,

            Chekov

            Chekov is using i-doit v1.6.4 PRO in production & i-doit v1.7 PRO in test

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • dsD Offline
              ds
              last edited by

              Das lässt sich so leider nicht realisieren, da die Daten aus den verschiedensten Tabellen zusammengesucht werden müssen. Somit müsste bei jeder Listenansicht ein entsprechend konfiguriertes Statement zusammengebaut werden.. Das würd die Listenperformance verlangsamen.

              Wir könnten aber im ersten Schritt die Ansichten etwas aufarbeiten und in den Listen einige zusätzliche Infos anzeigen. Lokation ist zB schonmal eine sehr gute Idee.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • _Chekov__ Offline
                _Chekov_
                last edited by

                Finde ich auch. 😉

                Aber wirklich, als Overview mit Lokation wäre sehr hilfreich. Im Situationen wenn
                man 3-5 verschiedene Lokationen hat und jede Lokation hat zum Beispiel 5 Stück
                baugleich Stackable Cisco Switches ist am endeffekt von 15 bis zu 25 Switches.

                Da habe ich schon ein bisschen schwierigkeiten die passende Switche sofort
                aus Overview zu finden.

                Cheers,

                Chekov

                Chekov is using i-doit v1.6.4 PRO in production & i-doit v1.7 PRO in test

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • _Chekov__ Offline
                  _Chekov_
                  last edited by

                  Noch was:

                  Port overview unten: Switch -> Netzwerk -> Port

                  Je nach dem ob einer Port Aktiv ist oder nicht, wäre auch
                  hilfreich direkt unten Overview zu sehen den jeweiligen
                  Port Status.

                  Kleine grüne runde Icon für aktiv.
                  Kleine rote runde Icon für inaktiv.

                  Statt Icon es könnte auch eine neue Spalte unten Port Overview
                  sein:

                  Bezeichnung, Interface, Typ, Aktiv (1/0), Mac, IP-Adresse (prim.), Zielport, Zielobjekt
                  Fast Ethernet 01, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 1, , , , , ,
                  Fast Ethernet 02, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 1, , , , , ,
                  Fast Ethernet 03, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 0, , , , , ,
                  Fast Ethernet 04, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 1, , , , , ,
                  Fast Ethernet 05, Cisco Catalyst 4900, Ethernet, 0, , , , , ,

                  oder Statt 1/0 einfach Ja/Nein.

                  Cheers,

                  Chekov

                  There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

                  Chekov is using i-doit v1.6.4 PRO in production & i-doit v1.7 PRO in test

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • _Chekov__ Offline
                    _Chekov_
                    last edited by

                    @ds:

                    Wir könnten aber im ersten Schritt die Ansichten etwas aufarbeiten und in den Listen einige zusätzliche Infos anzeigen. Lokation ist zB schonmal eine sehr gute Idee.

                    Hi,

                    gibt es schon was neues zum Thema? Unsere Geschäftsebene ist ein wenig doof und verwirrt nach anschauen fünf verschiedene aber gleich genannte Schränke und die wissen wohl nicht wohin eine von den fünf verschiedenen "Schrank #1" beschrifteten schränke gehören.

                    Es gibt möglichkeit die alle durch ausprobieren nach dem motto "Trial and Error" oder als Alternativ statt Navigation nach Objekte, Navigation nach Standorte auszuwählen.

                    Ich finde es trotzdem bisschen störend schon von meiner ansicht aus wo man nie ganz genau weiss wohin eine Schrank gehört.

                    Cheers,

                    Chekov

                    Chekov is using i-doit v1.6.4 PRO in production & i-doit v1.7 PRO in test

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M Offline
                      marco.appoldt
                      last edited by

                      Hallo,

                      meiner Ansicht nach ist das auch ein Fall für den Report Manager. Dort könnte man sich die benötigten Reports zusammenstellen und sich bei Bedarf ausgeben lassen. Das überfrachtet die Anzeige nicht.

                      Grüße

                      Marco Appoldt

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • _Chekov__ Offline
                        _Chekov_
                        last edited by

                        Hi Marco,

                        naja - für mich Lokation ist schon wichtiger als SYS-ID unten listenansicht. Sollte IMO frei ersetzbar sein.

                        Cheers,

                        Chekov

                        Chekov is using i-doit v1.6.4 PRO in production & i-doit v1.7 PRO in test

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M Offline
                          marco.appoldt
                          last edited by

                          Aber genau da ist doch das Problem.

                          Für Dich ist die Lokation wichtiger, für andere die SYS-ID und wieder für andere ist das Einkaufsdatum von Relevanz.

                          Ich denke, dass hier die Entwickler ansetzen müssen, um i-doIT konfigurierbarer zu machen. Sonst artet das noch in Featuritis aus. 😉

                          Nichts für ungut.

                          Grüße

                          Marco Appoldt

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post