Funktionsweise Workflow
-
==> wie erhält der zugewiesene Benutzer eine Info, dass er einen Task zugewiesen bekommen hat?
- Ihm wird direkt eine Mail geschickt, sofern du in der src/config.inc.php einen gültigen smtp server angegeben hast
==> bzw. welche Möglichkeit hat der Benutzer den Workflow anzunehmen?
- In der Mail ist ein Link auf den Workflow. Neben seinem Namen bei der Zuweisung befindet sich dann ein Button "Annwehmen"
==> warum wird mit Annahme des Tasks dieser gleich geschlossen?
- Der Task sollte erst auf "angenommen" stehen, danach kann er mit einem bericht geschlossen werden.
-
Hallo,
das mit der eMail-Benachrichtigung klappt mittlerweile. Danke.Bei einem Workflow vom Typ "Checklist" bekomme ich den Button "Annehmen" NICHT angezeigt.
Task-Annahme habe ich eben noch mal geprüft:
- Annahme schließt den Task nicht gleich; warum das bei meinen ersten Tests nicht so war ..?
- das mit dem Bericht zum Abschließen habe ich allerdings noch nicht hinbekommen; wie muss ich da vorgehen?
Wenn ich auf "Editieren" klicke wird der Task auf abgeschlossen gesetzt, ich kann hier lediglich die ursprüngliche Task-Beschreibung pflegen. An das Feld "Mit Beschreibung:" komme ich nicht dran.
Gruß
mg -
Sobald du angenommen hast sollte im nächsten Schritt eingentlich eine Bericht Maske auftauchen
Eine Checklist kann nicht angenommen werden. Du musst dir über cron aus der Checklist heraus Tasks erstellen lassen:
http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Workflows#Vordefinierte_Workflow-Typen
http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Systemkonfiguration#Cron_.28am_Beispiel:_Workflow_Management.29Somit bekommst du wenn du zB ne Checklist "Bänder wechseln um 4Uhr Täglich ausser Samstag, Sonntag" machst jede Nacht einen Task zugewiesen, den du dann annehmen kannst.
-
Hallo,
die Bericht Maske bekomme ich leider nicht. Hab mal 3 Screenshots angefügt wie es bei mir aussieht:
a) vor Drücken des Annehmen Buttons
b) nach Drücken des Annehmen Buttons
c) nach Drücken des Editieren ButtonsDie Doku habe ich mir angeschaut. Habe einen "Checklist" Workflow erstellt und mit Periodizität "Stündlich" versehen. Alle 10 Minuten läuft der Handler für den Workflow. Bisher finde ich keinen Task der aus einem "Checklist"-Workflow entstanden wäre???
Gruß
mg
-
Hallo,
habe im Code "gespickelt": bei Periodizität "Stündlich" wird kein Task erzeugt. Habe dann testweise auf "täglich" umgestellt und dann wurde auch ein Task erstellt.Den Task konnte ich annehmen UND hier bekomme ich auch die Möglichkeit einen Bericht zu senden.
D.h. ein aus einem "Checklist"-Workflow generierter Task funktioniert. Ein "Task"-Workflow bietet mir nach wie vor nicht die Möglichkeit einen Bericht zu senden.
-
Hallo zusammen,
bei mir Funktioniert es nicht so wirklich mit Stable v0.9.3 aber mit Revision 3419
habe ich es geschaft. Ich muss es nochmal Testen, aber benachrichtigung läuft nur
unten Task bereich, Checklist macht soweit nichts.Aber doch - es funktioniert auch mit Checklist bereich.
Mein Problem war ganz eindeutig Stable v0.9.3. Zugewiesene Personen wurden nicht
gespeichert und dementsprechend kommt keine emails durch.Mit Nightly Build v0.9.3 Revision 3419 ich habe es geschaft und es läuft wie es sein
soll, zum mindest soweit bin ich zufrieden.Cheers,
Chekov
-
Hoy!
Jetzt ich habe es festgelegt dass wenn man einen neuen checklist / task
eintrag geben möchte, zugewiesene Person wird nicht gespeichert.Erst dann wenn die neue eintrag ist gespeichert und man editiert den eintrag,
dann funktioniert zugeweisung und email wird an zugewiesene Person(en) geschickt.Ich habe es gestestet mit v0.9.3 Revision 3419.
Cheers,
Chekov
-
Hi,
zu meinem Problem, dass ich die Bericht-Maske nach der Annahme eines Workflows vom Type "Task", nicht bekommen habe:
Das Problem saß mal wieder vor dem Bildschirm: hatte bei meinen Tests kein Endedatum gepflegt. Sobald ich ein Endedatum hinterlege kommt bei der Annahme des Tasks auch die Bericht Maske.
Vielleicht sollte für Leute wie mich eine Plausi durchgeführt werden …Gruß
mg -
Hehe, Ok - zumindest wissen wir nun was falsch gelaufen ist. Ich wusste nämlich auch nicht mehr weiter
Ich werds mir trotzdem mal anschauen, denn eigentlich sollte die entsprechende Maske auch ohne Enddatum erscheinen. -
Hallo,
gibt´s hierzu schon eine Neuigkeit? Funktioniert das Ganze auch ohne Endedatum?Danke und Gruß
mg