ReportGenerator: neue Abfrage erstellen
-
Hallo,
ich möchte mit dem ReportGenerator eine neue Abfrage erstellen, die mir alle Datensätze anzeigt, die einer bestimmten Kategorie zugewiesen worden sind.
Welche DB-Felder muss ich auswählen bzw. wie lautet die Abfrage?
Danke für die Hilfe.
-
Für globale Kategorien und zb. die Allgemeine Kategorie:
SELECT *
FROM isys_obj_type
INNER JOIN isys_obj_type_2_isysgui_catg ON isys_obj_type_2_isysgui_catg__isys_obj_type__id = isys_obj_type__id
INNER JOIN isysgui_catg ON isys_obj_type_2_isysgui_catg__isysgui_catg__id = isysgui_catg__id
WHERE (
isysgui_catg__const = 'C__CATG__GLOBAL'
) -
Hallo,
mit dieser Abfrage schmeißt mir i-doIT alle mögliche raus, nur nicht das, was ich benötige (siehe Screenshot).
Konkret benötige ich eine Auswertung, bei der mir alle Objekte aufgelistet werden, die einer bestimmten Kategorie (die ich selbst definieren kann) angehören.
-
Es werden dir die Objekttypen ausgegeben, die die entsprechende Kategorie zugewiesen haben, da Kategorien immer an einen Objekt-Typen gebunden sind. Nicht an ein Objekt.
Versuch mal das:
SELECT isys_catg_global_list__title
FROM isys_obj_type
INNER JOIN isys_obj_type_2_isysgui_catg ON isys_obj_type_2_isysgui_catg__isys_obj_type__id = isys_obj_type__id
INNER JOIN isysgui_catg ON isys_obj_type_2_isysgui_catg__isysgui_catg__id = isysgui_catg__id
INNER JOIN isys_obj ON isys_obj__isys_obj_type__id = isys_obj_type__id
INNER JOIN isys_catg_distributor ON isys_catg_distributor__isys_obj__id = isys_obj__id
INNER JOIN isys_catg_global_list ON isys_catg_global_list__isys_catg_global__id = isys_catg_distributor__isys_catg_global__id
WHERE (
isysgui_catg__const = 'C__CATG__GLOBAL'
)Um andere Spalten ausser den Namen zu erhalten, joinst du immer die entsprechende Kategorie Tabelle (Fangen an mit isys_catg_*) mit dem isys_catg_distributor:
INNER JOIN isys_catg_global_list ON isys_catg_global_list__isys_catg_global__id = isys_catg_distributor__isys_catg_global__id