Apache 99.9% CPU Last
-
Hallo,
habe mit meiner I-Doit Installation (Version 0.9.4-5) unter OpenSuSE 10.3 etwas Probleme. Ich habe testweise ein paar Objekte angelegt und auch Abhängigkeiten definiert, was alles problemlos klappt. Nun habe ich unter Standort unser Firmengebäude eingetragen. Sobald ich jedoch versuche, Objekte wie Server, Workstation oder Switches an diesen Standort zu binden, geht der Apache auf 99.9.% CPU Last hoch und Schluß ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das Verwalten von insgesamt 6 Objekten eine VM überfordert. Ist das Problem evtl. bekannt?
Folgendes steht nach 5 Minuten im Firefox:
Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in /srv/www/htdocs/i-doit/src/classes/components/isys_component_dao_mptt.class.php on line 520
Gruß
Jens
-
Wie trägst du die Server denn ein? Über die Objekte Kategorie im Firmengebäude oder Standort Kategorie im Server?
-
Hey
ich habe das gleiche Problem…
Ich habe die neuste Version von I-doit und Firefox(beim IE 6 besteht das gleiche Problem) auf einem Windows Server 2003 laufen.
Bei allem was ich machen nach meinem Login in I-doit brauch der immer ewigkeiten zum laden und die cpu auslastung geht hoch auf 99%-100%...
Ich kann mir das alles nicht erklären das ich I-doit im moment ja sogar nur im internen netz läuft...Hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben das Problem zu lösen
Gruß
Fabian
-
Hallo zusammen,
es hat nichts mit internen netzwerk zu tun. Ich vermute das MySQL verursacht den CPU auslastung,
bzw. MySQL Prozesse mysqld-nt.exe.I-doit besitzt ziemlich komplexe Datenbankstruktur und die Datenbank abfragen kann ja dauern einen kleinen
Momentchen.Hohe CPU auslastung zu vermeiden, sollte man:
- Indexe einrichten
- Views einrichten
- Einzelne SELECT Statements verbessern
Weitere Performance verbesserungsvorschläge sind:
- MySQL Server Optimierung
- Apache Server Optimierung
- Umstieg von WAMP umgebung auf LAMP-basis.
Cheers,
Chekov
-
Ich kann Checkov nur zustimmen.
Ein wechsel von Windows auf eine Linux Umgebung verbessert den Seitenaufbau von i-doit enorm (ca. 50%)