IP Adresse zum Gerät pflegen
-
Hallo,
wir mir aufgefallen ist, lassen sich mittels "Zugriff" mehrere gleiche IP-Adresse pflegen. Das heißt, das Gerät A und Gerät B die gleichen primären Zugriffsurls haben können.
Da man nun auch nicht nach IP-Adressen suchen kann, ist das ganze zur logischen Verwaltung der Server nicht wirklich geeignet?!?Es wäre gut, bzw. würde ich darum bitten, das man entweder eine "feste" (unter Allgemein) IP-Adresse pflegen kann, oder die Zugriffsurl über um diese Funktion erweitert wird. Ist das möglich?
grüsse
-
Hallo Froster,
die Kategorie "Zugriff" dient dazu, leicht auf verschiedene URLs für ein Gerät zugreifen zu können. Die eigentliche IP-Adresse des Gerätes wird in der Kategorie "Netzwerk" dokumentiert und gepflegt.
Und suchen kann man nach der IP-Adresse auch…
-
Hallo,
danke für den Hinweis habe es gefunden, trotzdem (leider) gibt es keine Prüfung auf die Vergabe der IP's? Wenigstens ein Hinweis wäre vl. ok?
grüsse
-
Meinst du jetzt die Vergabe der IP unter Netzwerk, oder in der Zugriffs-Kategorie?
-
Die Vergebene IP im Netzwerk, so das doppelte IP's im Netzwerk vermieden werden.
Weil wenn dann auch noch in der Doku welche doppelt sind bzw. sein könnten wird es im Ernstfall ja noch verwirrender.
lg -
Naja hatten wir auch schon überlegt dies anzuzeigen, allerdings ist es durchaus denkbar, dass die gleiche IP innerhalb von i-doit zu mehreren Objekten zugewiesen wird. Zum Beispiel bei Clustern.. Man muss sich bei seiner Dokumentation ausserdem nicht immer unbedingt auf nur einen Standort beschränken.