Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Bei I-doit Konfiguration schmiert Apache nach Punkt 4 ab

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    2 Posts 2 Posters 831 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R Offline
      Rainer_R
      last edited by

Hallo zusammen,

habe die XAMPP Umgebung 1.7.0 auf einem XP-Rechner installiert um i-doit zu testen. Habe das i-doit-Verzeichnis dann in XAMPP\htdocs kopiert, und die Konfigurationsseite war erreichbar.
      Bei Punkt 1 ist alles auf OK
      Bei Punkt 2 die verzeichnisse so stehen lassen
      Bei Punkt 3 die Passwörter geändert bzw. angelegt, root habe ich als Benutzername gelassen und die mandator Datenbank als idoit_mandator benannt, den Firmennamen noch eingetragen
      Bei Punkt 4 habe ich den SMTP-Server eingetragen, meine Mail-Adresse eingegeben und dann wieder auf weiter

Genau an dem Punkt kackt auf einmal Apache ab und will einen Fehlerbericht an Microsoft senden….
      Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? In der Firewall sind sämtliche Ports und Anwendungen freigegeben. Ich habe lokale Administratorrechte.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dsD Offline
        ds
        last edited by

Hast du mal in das Apache Error Log geschaut? Vielleicht gibt's ein Problem mit dem php-mysqlclient, da ab Punkt 4 damit gearbeitet wird.
        Wenn das nichts hergibt würde ich mal eine neue XAMPP Version ausprobieren, Apache-PHP-MySQL von Hand installieren oder das ganze auf einem Serversystem versuchen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post