Nagios Fehler 0.95 auf Debian Lenny
-
Moin moin,
Ich hab mir das i-doit packet auf einen frischem Debian lenny 64 bit installiert.
hat auch soweit alles geklappte nur wenn ich mich ein logge als Admin
eine Seite fuellende Fehlermeldung mit diem Text.i-doit system error Message: isys_exception_general : isys_module_nagios does not exist! Disable or delete this module in database table isys_module or the i-doit module-manager! (Extended Information: General exception occured)
nun kann ich das Modul deaktiveren aber ich wuerde es doch gern nutzen, leider hab ich nicht im Forum oder im Wiki dazu gefunden….
ausser vielleicht dass das Modul wiklich nicht installiert ist. Aber auch dazu find ich irgend wie keine Loesung.hoffe mir kann einer auf den richtigen Weg helfen
Gruss whiteghost
-
Hast du i-doit neuinstalliert oder auf die 0.9.5 geupdated?
-
Hi
ich hab beides neu installiert, Linux und i-doit
bye
-
Hmm und das Nagios Modul bei der installation mit angeklickt?
-
oehmm das is ne gute frage…. gabs das was zu klicken?
kann ich das nachinstallieren?
Oder wenn ich das i-doit neu installiere muss ich was besonderscht beachten wenn ich die schon eingegebenen Daten nich verlieren will.
waere ein dump der Daten per phpmyadmin nach der neu installation einspielbar oder wuerde ich den Fehler mit dumpen.bye
-
Nachinstallieren kannst du es indem du das Update auf die 0.9.5 runterlädtst und einspielst. Dort aber in jedem Fall den Haken beim wählen des Nagios Moduls setzen
-
Hi,
Sorry wegen der spaeten antwort, baer hatte viel zu tun
Also da is ja 0.95 installiert hab geht das ja per …/updates nicht... denke ich mach mal nen neue Machine und installier noch mal und achte auf das nagios haekchen.
danke fuer die hilfe
cu
-
Doch du kannst auch wenn du die 0.9.5 installiert hast das 0.9.5 Update einspielen. Der updater ist so konzipiert das man ihn nochmal auf die aktuelle Version drüberlaufen lassen kann