Neue Kategorie und Dialog-Administrator
-
Ich habe eine neue Kategorie angelegt nach der Anleitung im Wiki.
Gibt es eine möglichkeit z.B. ein DialogPlusFeld aus dieser Kategorie mit dem Dialog-Administrator zu verändern oder muss ich dies immer direkt in der MySQL- Datenbank machen? -
Es gibt da zwei Möglichkeiten.
Entweder du benennst deine Tabelle (Dialog-Plus) in einem dieser Formate: *_type, *_unit, *_manufacturer, _model ( = Alle SQL Konformen Zeichen), oder du fügst deine Tabelle der Liste der zusätzlichen Dialog Plus Tabellen in der Datei src/classes/modules/isys_module_dialog_admin.class.php in Zeile 49 ($this->m_additional_tables = array(…) hinzu. -
Danke! Hat super funktioniert.
Ich habe die 2. Möglichkeit genommen.
In meinem Fall war es die Zeile "isys_zzz_entwickler", -
Denke nur daran, ein Backup der Datei zu machen bevor du auf eine neue Version updatest oder besser noch, die Tabelle nach einem Update erneut der aktualisierten Datei hinzuzufügen!
Alle nicht Konfig-Dateien werden nämlich grundsätzlich überschrieben -
Hallo,
beim Versuch auf den Dialog-Administrator zuzugreifen kommt eine Fehlermeldung.
Keine ausreichende Zugriffsberechtigungen? Als Admin?!
Fehlen hier Einträge für den Dialog-Admin in der Admin-Gruppe?Beim Eingeben von neuen Geräten wird der Inhalt der Boxen (Kategorie, Modell, Type, etc.)
so angezeigt, wie sie angelegt wurden. Gibt es eine Möglichkeit diese alpahbetisch anzuzeigen?
Bei Modellen bzw. Typen >30 wird es sonst ein wenig unübersichtlich. -
@ds:
Es gibt da zwei Möglichkeiten.
Entweder du benennst deine Tabelle (Dialog-Plus) in einem dieser Formate: *_type, *_unit, *_manufacturer, _model ( = Alle SQL Konformen Zeichen), oder du fügst deine Tabelle der Liste der zusätzlichen Dialog Plus Tabellen in der Datei src/classes/modules/isys_module_dialog_admin.class.php in Zeile 49 ($this->m_additional_tables = array(…) hinzu.Gelten diese beschriebenen Möglichkeiten für den kompletten Dialog-Admin? (habe ich nicht so ganz verstanden ) Sprich ist es jetzt gar nicht mehr möglich, neue Einträge für den Dialog-Admin über die entsprechenden Buttons "NEW" und "EDIT" anzulegen bzw. zu editieren? (genannte Felder sind inaktiv)
Vielen Dank und viele Grüße,
Fisi. -
Doch sollte eigentlich möglich sein, das scheint ein Fehler zu sein. Wird zur nächsten Version gefixt