I-doit 0.9.6 und IE8
-
Hallo,
der IE8 meckert beim Start einen Scriptfehler an und stellt den Menübaum nicht dar (bei FF geht alles).
Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Zeitstempel: Mon, 30 Mar 2009 10:36:51 UTCMeldung: Objekt erwartet
Zeile: 37
Zeichen: 3
Code: 0
URI: http://xxxxxx/i-doit/index.php?Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 224
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://xxxxxx/i-doit/index.php?Gruß Ingo
-
Hallo,
bitte mal den Cache leeren (insbesondere alles was mit JavaScript zu tun hat) und den Browser neu starten.
Tritt der Fehler dann immer noch auf? -
Hallo,
bitte mal den Cache leeren (insbesondere alles was mit JavaScript zu tun hat) und den Browser neu starten.Macht in meinen Augen keinen Sinn, da auf mehreren Maschinen der Fehler auftritt und mit dem Firefox nicht.
Tritt der Fehler dann immer noch auf?
Leider ja - ich vermute den Fehler in den Sicherheitseinstellungen des IE8 - konnte aber leider nichts finden - nicht einmal hinzufügen zur vertrauenswürdigen Zone hat geholfen. Die Zeilennummern der Fehlermeldung helfen auch nicht wirklich…
-
Hallo zusammen,
das beste dauer Workaround ist i-doit mit Standard konformen Web Browsern zu
nutzen. Die sind unter anderem zum Beispiel Firefox, Opera, Safari, usw.Sparen Sie einfach Zeit, man braucht genug Zeit sein weg durch i-doit
kämpfen und damit zu recht kommen aber investieren Sie gar kein fall
Zeit auf irgend welche Quatsch Problemen mit Browsern wie IE zu debuggen.Das ist einfach meiner meinung nach reine Zeitverschwendung.
Cheers,
Chekov
-
… Tage später - der IE 8 funktioniert - vielleicht hat das Cache löschen etwas gebracht...
Versuche mit dem FF 3.0.8 und Crome -> Bild sieht katastrophal aus... (siehe Marco)
Einziges Manko: Einträge im Standort werden falsch dargestellt (Umlaute, aber auch "normale" Zeichen) - Umstellen der Codierung im Browser bringt nichts.
Gruß Ingo
-
Vielleicht liest du den Beitrag ein bisschen detailierter durch zu verstehen
vorüber es geht.Wenn man i-doit 0.9.6 installiert, funktioniert es 1A mit Firefox. Der Marco hat
aber den veralteten i-doit umgebung schritt für schritt aktualisiert und irgend was
hat nicht so ganz geklaptt.Umlaute und Codierung müsstest du eigentlich auf Apache ebene konfigurieren,
bzw. addieren eine Zeile auf die Datei /etc/apache2/conf.d/charset:AddDefaultCharset ISO-8859-15
Wenn du Apache unter Windows umgebung hast, dann müsstest du dieses
eintrag auf httpd.conf Datei eintragen.Nach änderungen Apache mal durchstarten und dann funktioniert auch der
Codierung.Cheers,
Chekov
-
@Checkov:
Dann ist das, was nicht funktioniert hat, ein sog. versteckter Mangel. Im Log des Updates konnte ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
So long.
-
Danke Chekov,
Dein Tipp half - übrigens für die anderen "vernachlässigbaren" IE 8 - Nutzer - mein Problem konnte ich reproduzieren - nach hinzufügen zur vertrauenswürdigen Zone funktionierte die Baumdarstellung.
Gruß Ingo