I-Doit unter XAMPP für Linux
-
Hi,
siehe
http://www.i-doit.de/forum/viewtopic.php?t=112
Die Vorgehensweise bitte testen und Feedback geben - vielen Dank!
-
durch die probleme mit xampp habe ich nun einen normalen lamp-server
unter SuSE 9.2 installiert.
nach einigem hin und her bin ich nun soweit dass die installation durchlief und ich die aufforderung erhalte mich anzumelden.
klicke ich nun diesen link an, erhalte ich folgende meldung:
Fatal error: Call to undefined function: session_start() in /srv/www/htdocs/i-doit/config_session.inc on line 17dort steht aber nur welche version von "i-doit" installiert ist!
-
Sessionhandling muss mit in PHP einkompiliert sein. Das ist es nicht, da die Funktion "session_start" nicht gefunden wurde.
Ich verweise hiermit auf die PHP Dokumentation und Installationsanleitung.
-
sorry!!
ich verstehe nur bahnhof.
in der installationsanleitung steht davon nichts!
was muss ich noch tun? -
Ich zitiere:
Die Unterstützung von Sessions ist in PHP standardmäßig aktiviert. Falls Sie Ihr PHP ohne Unterstützung von Sessions bauen wollen, müssen Sie bei der Konfiguration die Option –disable-session angeben. Um für die Speicherung von Sessions die shared memory allocation (mm) zu benutzen, müssen Sie PHP mit der Option --with-mm[=DIR] konfigurieren.
Die Windowsversion von PHP enthält diese Erweiterung. Um diese Funktionen zu verwenden, müssen Sie keine zusätzlichen Erweiterungen aktivieren.
Dein PHP ist ohne Sessions.
-
hat jemand eine idee wie ich dies unter SuSE 9.2 mittels YAST ändern kann?
welches modul muss ich nachinstallieren? -
ich habe nochmal auf einem neuinstalliertem linux-system i-doit installiert und der installationsvorgang ist anstandslos durchgelaufen.
nach der anmeldung erscheint links über dem menü allerdings folgende fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/i-doit/functions_db_mysql.inc.php on line 85des weiteren ist das system quälend langsam und verweigert eingaben (z.b. das ändern des sysop-passworts)
weiss jemand wo hier der fehler liegt?
vorab dankeschön!–edit--------------
problem der geschwindigkeit ist behoben durch entfernen der rss-feeds,
gebäude und räume anlegen geht nun auch; -
(…) nach der anmeldung erscheint links über dem menü allerdings folgende fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/i-doit/functions_db_mysql.inc.php on line 85Dies weist "lediglich" darauf hin, dass ein Datensatz aus der Datenbank nicht gefunden wurde. Deswegen ist es etwas schwierig direkt eine Antwort zu finden.Wird das Menü darunter vollständig angezeigt, oder ist der linke Frame komplett leer (also weiss)? Benutzt du inzwischen die Version 0.8.6?
des weiteren ist das system quälend langsam und verweigert eingaben (z.b. das ändern des sysop-passworts) (…)
Kannst du genauer sagen, wo das System Eingaben verweigert? Also auch die anderen Stellen angeben? Wird an diesen Stellen eine Fehlermeldung ausgegeben oder einfach nicht der richtige Wert gespeichert?
-
Dies weist "lediglich" darauf hin, dass ein Datensatz aus der Datenbank >nicht gefunden wurde. Deswegen ist es etwas schwierig direkt eine Antwort >zu finden.Wird das Menü darunter vollständig angezeigt, oder ist der linke >Frame komplett leer (also weiss)? Benutzt du inzwischen die Version >0.8.6?
das komplette menue erscheint, alle frames sind zu sehen
installiert ist die 0.8.6mulder hat folgendes geschrieben:
des weiteren ist das system quälend langsam und verweigert eingaben
(z.b. das ändern des sysop-passworts) (…)
die geschwindigkeit ist nach abschalten der feeds prima;
obwohl ich keine änderung vorgenommen habe funktionieren alle eingaben nun!
password für sysop kann ich ändern, auch neuanlegen von usern geht nun!
habe keine erklärung dafür und hört sich dumm an; ist aber soalles in allem:
das system funktionirrt nun wie es soll. ich beginne nun daten reinzuhacken@all:
danke für die mühen -
Hallo,
ich habe auch das Problem das die Meldung:
"Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\functions_db_mysql.inc.php on line 85
"
über dem Menü erscheint.
Ansonsten funktioniert alles tatelos.MfG S. Peetz.