Import für mehr als einen Mandanten
-
Hallo allerseits,
aktuell betreiben wir das Import-Modul für einen Mandanten/Abteilung, nun würde ich dieses gerne für einen weiteren Mandanten "freischalten", leider finde ich hierzu nichts im Wiki/Forum.
Lt. Wiki gibt es für dieses Modul eine Konfigurationsdatei, nur wie muss ich diese anpassen damit auch ein zweiter/dritter Mandant dieses Modul nutzen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Inventory_%26_Import#Konfiguration_i-doit
Dort steht die Konfiguration. "mandator_id" => 1 ist die entsprechende Einstellung. Hier muss die ID des anderen Mandanten rein (1 ersetzen).
Die IDs können unter Verwaltung -> Mandanten oder auf der Konsole mit ./mandator ls eingesehen werden. -
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Den passenden Link im Wiki hatte ich bereits gefunden (s.a. erstes Posting). Das "mandator_id" auch den Wert des jeweiligen Mandanten tragen muss ist mir auch klar.Ich formuliere meine Frage um.
Wenn ich zwei Mandanten habe, z.B. "1" und "3" und für beide möchte ich das Importmodul bereitstellen, wie müsste ich die Konfigurationsdatei anpassen?
-
Achso,
in meherere Mandanten kann man aktuell von einer Installation leider noch nicht Importieren. Das Feature ist fuer die kommende Version vorgesehen.
Man kann sich momentan nur durch Erstellen von separaten Config Dateien abhelfen, die dann bei Bedarf über die aktuelle kopiert werden müssten -
Aha!
OK, das bedeutet nun also… Mandant "1" eintragen -> Import machen -> Mandant "3" eintragen -> Import machen -> usw.
Werde ich gleich mal versuchen und berichten.Wäre super wenn es funktionieren würde.