Installationsprobleme
-
Hallo,
ich habe Probleme bei der Installation von i-doit.
Betriebssystem ist Windows Server 2003, XAMPP habe ich eben Installiert.
Bei der I-Doit Konfiguration gibt es folgenden Bericht:Step 6: Installation
Installation status
Creating database connection OKChecking database names OK
Creating system database OK
Creating mandator database OK
Importing system database OK
Importing mandator database OK
Adding mandator to system database OK
Adding system database privileges to idoit OK
Adding mandator database privileges to idoit OK
Could not write i-doit config file. Directory D:\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\xampp\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\htdocs\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\idoit\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\src is not writeable for the Apache/PHP process. ERROR
Rollback (DB-Query): Dropping system database OK
Rollback (DB-Query): Dropping mandant database OK
Rollback (File-Delete): Deleting configuration file (D:\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\xampp\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\htdocs\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\idoit\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\src\config.inc.php) ERROR
Finished installation rollback! OK
Installation failed! ERROR (1 errors)
If you want to enable workflow and licence monitoring (e-mail notification, expiration warnings, ..) via cron you can read the README inside the "cron" directory of your i-doit path or the i-doit manual on http://doc.i-doit.org.
Ich blicke da gerade nicht durch.
Kann mir jemand helfen ? -
Ich habe die gleiche Meldung bei der heute runtergeladenen aktuellen i-doit version.. habe das Gefühl, dass er bei jedem Installationsschritt auf der Web-oberfläche mehr Slashes \\ eingebaut hat. Windows XP SP3 + aktueller XAMPP
-
Ich kann den Fehler zwar nicht reproduzieren, aber ich habe mal versucht ihn zu fixen.
Versucht bitte einmal die angehangene Datei in den Ordner i-doit/setup/ zu kopieren. Die vorhandene muss ersetzt werden -
Gibt dann immer noch die gleiche Fehlermeldung.
-
Ich konnte ohne große Schwierigkeit, das Problem nachstellen. Habe mal auf einer XP-Pro und XP-Home Version die aktuelle XAMP Version installiert und dann versucht i-doit 0.9.6-1 zu installieren, jedoch habe auch ich den gleichen Fehler bekommen. Auch nach Austausch der PHP-Datei blieb der Fehler.
Als Workaround habe ich dann die 0.9.5 installiert, was ohne weitere Probleme funktionierte und danach das Update auf die 0.9.6-1 nachgeschoben. Auch das hat ohne Probleme funktioniert.
Gruß
Rene -
Kreativ muss man sein
Vielen Dank für den Tipp, wenn ich nach den kommenden 2 Berufsschulwochen wieder in der Firma bin, werde ich das gleich mal ausprobieren.
Gruß
Dominik