LDAP-Debug Meldung
-
Hallo zusammen,
Ich erhalte nach der Konfiguration des Ldap-Zugriffes bei Versuch zu testen die Meldung:
Fatal error: Call to undefined method isys_module_ldap::debug() in /var/www/idoit/src/classes/libraries/isys_library_ldap.class.php on line 29Wenn ich die entsprechen Zeile auskommentiere läuft der Test auch erfolgreich. Ein Login scheitert aber mit weitern Fehlermeldungen.
Meine Umgebenung:
Debian lenny
PHP5
Apache2
i-doit 0.9.6-1Das Ldap-Modul ist installiert und aktiviert.
php5-ldap ist mittels apt-get installiert.
Der Eintrag in der php.ini ist auch gemacht.Ein Versuch das Debuggen auszuschalten mittels des Eintrages
define("C__LDAP__DEBUG", false); // true/false - default:false
auszuschalten war auch nicht erfolgreich.Was Übersehe ich?
Gruß
Werner
-
Hallo,
entsprechende Fehlermeldungen in der v.0.9.6-1 hatten wir auch.
Die Debug-Funktion ist ja nicht überlebenswichtig, von daher habe ich sämtliche Verweise auf Errors (waren insgesamt ca. 6-7, auch andere Funktionen als debug() ) auskommentiert.
Und seitdem läuft alles wunderbar.Da wir i-doit vorerst nur Testen, habe ich die quick'n'dirty-Lösung bevorzugt…
Mfg
Sebastian -
Hi Sebastian,
das war ja auch mein Ansatz. Leider funktioniert nach dem Auskommentieren der entsprechenden Zeilen im Sourcecode zwar der Test im Ldapmodul ganz ausgezeichnet, das Login als LDAP-user aber nicht. Dort läuft das Ganze wieder auf Fehler, die wiederum Debugmeldungen schreiben wollen.
Und um genau herauszufinden, was die Fehlerursache ist, wäre natürlich auch der Inhalt der Debugmeldungen ganz nett.Gruß
Werner
-
Hallo Werner,
die auskommentierten Zeilen hätten bei mir allesamt positive Debug-Meldungen gebracht. (die Debug-Meldungen im Quelltext sind ja bereits recht ausführlich, nebst Parametern/Variablen)
Die Fehler beim Anmelden habe ich ebenfalls auskommentiert.
Auch das direkte Zuweisen zu einer Rolle für einen User funktioniert.vermuteter Fehler:
Installiert man das LDAP 0.9.6, wird weiterhin 0.9.5 als Version angezeigt. Scheinbar liegt die Ursache im LDAP-Modul…Mfg
Sebastian -
wbr7: hattest du das LDAP Modul mit der 0.9.6-1 mit geupdated?
Welchen LDAP-Server verwendest du (Vorab: mit OpenLDAP gibt es in der aktuellen Version einige Probleme)