@creiss Das habe ich nach ein wenig Recherche auch schon geprüft. Das Modul ist aktiviert und den Inhalt der VHost Datei habe ich sogar kopiert.
Latest posts made by mathias
-
RE: Objekt-Browser lädt nichts
-
@creiss Guter Tipp, nein die Suche funktioniert leider nicht. Ich bekomme eine "URL not found" Meldung.
-
Ich habe es jetzt einmal über die IP-Adresse versucht, es hat sich aber leider nichts verändert. Das Problem besteht weiterhin.
-
Hi @danielb ,
ich nutze eine URL. Ich werde mal versuchen ob das gleiche Problem auch bei der IP-Adresse auftritt. Danke für deine Antwort. -
Objekt-Browser lädt nichts
Hallo,
wir testen grad i-doit pro 1.16 mit der Testlizenz und ich bin auf ein Problem mit dem Objekt-Browser bzw. Objekt-Explorer gestoßen: Wenn ich zum Beispiel einem User eine Gruppe zuweisen möchte öffnet sich der Objekt-Browser und zeigt an das Daten geladen werden. Aber auch nach Stunden wurde nichts geladen. Auch wenn ich bestimmte Objekte wie zum Beispiel die Usergruppe suche wird nur angezeigt dass Elemente geladen werden, aber es passiert einfach nichts.
Wir betreiben i-doit auf einer Ubuntu VM und auch in den Prozessen ist keinerlei Aktivität ersichtlich die darauf schließen lassen würde das irgendwas lädt. Ein Neustart der Dienste und des gesamten Systems hat auch nichts gebracht. Auch unterschiedliche Browser haben des selbe Problem.
Ich habe die Installation anhand der Anleitung aus der Knowledge-Base durchgeführt. Weiß jemand wo hier etwas hakt, bzw. wie das Problem zu lösen ist? Angemeldet bin ich als Admin.
Das Problem bezieht sich soweit ich das sehen konnte auf alle Situationen in denen der Objekt-Browser genutzt wird. Ich habe einmal Screenshots von den beiden unterschiedlichen Lade-Meldungen angehängt.VG
Mathias
![alt text]( )