Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. Prom37h3us
    P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 5
    • Groups 0

Prom37h3us

@Prom37h3us

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Age 24

Prom37h3us Unfollow Follow

Latest posts made by Prom37h3us

• RE: Änderungen der System-Settings (system overview)

Guten Morgen @Michael-Overkamp ,

vielen Dank für diesen Hinweis bzw. Tipp.
      Durch die dadurch angezeigten Daten konnten ich die Memory Limits in den richtigen php.ini files erhöhen. Nun passen die Werte der GUI auch zu den in der richtigen configuration/ini file.

Somit wäre mein Problem gelöst.

posted in Allgemein
      P
      Prom37h3us
    • RE: Änderungen der System-Settings (system overview)

Guten Morgen @Michael-Overkamp,

vielen Dank für die Antwort.
      Hier sind die fehlenden Infos:

• Installation erfolgte via Script
      • Dabei sind wir uns aktuell leider nicht sicher, da die Installation nicht durch mich durchgeführt wurde und der Kollege nicht mehr bei uns ist.
      • Aktuell wird PHP 7.3 genutzt
      • PHP-FPM wird nicht genutzt

Falls hilfreich, hier auch noch eine Liste der bereits erhöhten Memory Limits:

• /etc/php/7.3/mods-available/i-doit.ini
      • /etc/php/7.3/cli/php.ini
      • /etc/php/7.3/apache2/php.ini
      posted in Allgemein
      P
      Prom37h3us
    • Änderungen der System-Settings (system overview)

Guten Tag,

derzeit versuche ich einige Änderungen an der Power des Systems durchzuführen. Insbesondere sind in den Logs einige memory limits überschritten worden. Apache2 selbst, wie auch das Memory Limit von PHP selbst wurde durch andere Arbeiten bereits angepasst und sollten kein Problem mehr darstellen, da sie von 256 auf 2048 erhöht worden sind. Bei dem Evaluieren, welches memory limit das ganze noch limitieren könnte ist mir folgendes aufgefallen:

In der Weboberfläche hat sich bei den Limits noch nichts geändert. Es wurde auch in der i-doit.ini entsprechend Werte angepasst. Nach restarten, sind die Werte die ich aus der WebGUI auslesen kann (system overview) allerings noch die selben. Muss ich etwas beachten um die Changes wirksam zu machen bzw. ist dies über die i-doit.ini überhaupt möglich? Aufgefallen sind mir auch missmatches in z.B. der max_execution time. (GUI 600, i-doit.ini 300).

Ich bin dankbar über Tipps oder Ressourcen um das ganze besser verstehen und umsetzen zu können.

posted in Allgemein
      P
      Prom37h3us
    • Kategorie Standardwerte speichern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Custom Category auch direkt zu jedem Objeckt zu speichern? Ich müsste in der Custom Category jeweils zwei Einträge setzen, die standardmäßig auf No sind.
      Diese Einträge werden auch korrekt gesetzt, aber eben nicht gespiechert. Somit ist die Kategorie noch ausgegraut und nicht über die API oder einen Report abrufbar, erst wenn ich in ein Objekt auf diese Kategorie gehen und auf speichern drücke, wird diese abrufbar.
      DIes möchte ich jedoch standardmäßig für jedes neu angelegte Objekt realisieren.

posted in Betrieb
      P
      Prom37h3us