Gibt es zu dieser Thematik Neuerungen?
Latest posts made by Moritz
-
RE: Digitale Unterschrift im Dokumente AddOn
-
Report über Assets nach Standort
Ich hätte gerne eine Auswertung über die Anzahl von Assets pro Gebäude.
Also quasi:
Gebäude 1: X Assets
Gebäude 2: X Assets
Gebäude 3: X Assets
Ohne Gebäude: X AssetsDabei ist der Objekttyp mir erst einmal egal. Es geht einfach um eine kleine Übersicht zwecks Lizenzierung und Sizing.
Im normalen Report Editor habe ich keine Möglichkeit gefunden, so ein Report zu bauen.
Kriegt das jemand mit bisschen SQL-Wissen evtl hin?
Vielen Dank im Vorraus.
-
sichtbare Attribute bei Reports bearbeiten
Ich habe vor einiger Zeit einen Report erstellt welcher mir alle Clients anzeigt welche momentan nicht auf Windows 11 migriert werden können. Nun möchte ich die angezeigten Spalten erweitern bzw. bearbeiten, kann aber keine neuen Attribute zur Anzeige hinzunehmen oder alte Attribute entfernen.
66fb6cb0-f133-4b0e-a433-96a331e09359-image.png
Habe ich einen Denkfehler?!!
-
RE: TPM
@Selcuk-Kekec Gibt es zu der Thematik Neuerungen? Gerade im Blick auf die Migration auf Windows 11 wäre eine Übersicht über die vorhandenen TPM Module an Clients durchaus hilfreich.
-
Windows Aufgabenplannung als Eigenschaft
Mahlzeit,
Wir nutzen einen Verbund aus I-Doit Pro und Jdisc. Jdisc ließt fleißig alle Daten aus. Eben auch die hinterlegten Tasks der Windows Aufgabenplannung. Leider hab ich aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden diese Aufgaben auch ins I-Doit einfließen zu lassen bzw diese dann als Objekteigenschaft behandeln zu können.
Hintergrund der Thematik ist das ablösen von diversen Dokumentationen und Excel Tabellen wo unter anderem die thematisierten Windows Tasks händisch dokumentiert werden.
-
I-Doit nach Login unbenutzbar
Der Login zum Admin Center funktioniert ohne Probleme, auch generell sind dort alle Funktionen nutzbar. Leider scheitert es jedoch nach dem normalen Login. Der Login funktioniert noch ganz normal, danach öffnet sich aber leider nur eine weiße Seite und es geht nicht weiter.
Im Error Log des Apache2(/var/log/apache2/error.log) findet sich folgende Fehlermeldung:
[php7:error] [pid 71118] [client 172.26.11.18:2339] PHP Fatal error: Uncaught Error: Class 'isys_custom_fields_dao' not found in /var/www/html/i-doit/src/classes/modules/cmdb/dao/category/global/isys_cmdb_dao_category_g_custom_fields.class.php:186\nStack trace:\n#0 /var/www/html/i-doit/src/classes/modules/cmdb/dao/category/global/isys_cmdb_dao_category_g_custom_fields.class.php(168): isys_cmdb_dao_category_g_custom_fields->set_config()\n#1 /var/www/html/i-doit/src/classes/modules/cmdb/dao/category/global/isys_cmdb_dao_category_g_custom_fields.class.php(1046): isys_cmdb_dao_category_g_custom_fields->get_config()\n#2 /var/www/html/i-doit/src/classes/modules/cmdb/dao/category/isys_cmdb_dao_category.class.php(2298): isys_cmdb_dao_category_g_custom_fields->properties()\n#3 /var/www/html/i-doit/updates/classes/isys_update_property_migration.class.php(236): isys_cmdb_dao_category->get_properties()\n#4 /var/www/html/i-doit/src/classes/modules/cmdb/isys_module_cmdb.class.php(620): isys_update_property_migration->prepare_sql_queries()\n#5 /var/www/html/i-doit/src/classes/modules/manager/isys_m in /var/www/html/i-doit/src/classes/modules/cmdb/dao/category/global/isys_cmdb_dao_category_g_custom_fields.class.php on line 186, referer: http://kd-srv-idoit/
Hat jemand eine Idee zur Behebung des Problems?
Das System lief auf jeden Fall schon.
Zum Einsatz kommt ein Ubuntu 20.04, Apache2 und PHP 7.4 sowie Mariadb 10.3.34Danke im Vorraus!