@stan61 Unter Verwaltung -> Vordefinierte Inhalte -> Dialog-Admin -> Raid-Verbund -> Raid-Typ
könntest du einen hinzufügen
Latest posts made by sjplanet
-
RE: Raid Level SHR (Synology)
-
CVS Import in eine benutzerdefiniertes Objekt mit Kategorie mit eigenem default Template mit Titelgenerator
Moin,
Der Titel klingt etwas kompliziert, aber es ist eigentlich meiner Meinung nach ein Standard-Vorgehen, was ich gerade nicht hinbekomme.Ich habe hier eine CSV mit DNS Einträgen vom Provider.
Diese möchte ich auch in I-Doit dokumentieren.
Darum ein eigenes Objekt DNS-Eintrag erstellt. Diese besteht eigentlich nur aus dem Namen und einer benutzerdefinierten Kategorie mit 6 Feldern.
Für dieses Objekt habe ich auch ein eigenes Template erstellt, damit der Objekt-Titel generiert wird.
Eigentlich ist es ja normal, dass kein Objekt-Titel in der CSV ist oder?
Beim Import kommt dann immer die Fehlermeldung:
"Fehler: Objekt nicht erstellt, da kein Titel angegeben und kein passendes Objekt gefunden wurde für Typ DNS Eintrag."Meine Einstellungen beim Import:
Geht das grundsätzlich nicht oder mache ich hier noch etwas falsch?
-
RE: Raumplan add-on: Größe der Räume manuell an Grundriss anpassen
Eine Lösung könnte sein, dass man als Hintergrund eine SVG Datei verwendet - was leider auch nicht möglich ist.
-
RE: Farbe als Attribut von Layer-2-Netz?
Ich versuche das mal mit Screenshots zu zeigen:
Wenn man den SMDB Status erweitern will, hat man einen schönen Colorpicker zur Verfügung.
Wenn man einer eigenen Kategorie das Attribut hinzufügt, das die Farbe repräsentieren soll, gibt es im Feldtyp kein Auswahl ,die diesem Colorpicker entspricht. -
RE: Farbe als Attribut von Layer-2-Netz?
Aber eigentlich hat das Objekt layer-2-Netz ja keine Kabel.
Es müsste ein Attribut Standardkabelfarbe erstellt werden.
Und wenn man auch die Kabelverlegung dokumentiert, beim Verlegen eines neuen Kabels die Kabelfarbe als Vorgabe aus dem Attribut Standardkabelfarbe verwendet wird. -
RE: Ist es möglich einen (Virtuellen) Server mehrfach zuzuordnen?
Habe ich selber noch nicht probiert, aber ich würde es mit Organisationen versuchen. Über die Brücke mit Servicezuweisungen sollte die Verknüpfung funktionieren. Ihr gibt ja jedem Kunden einen Service.
-
Farbe als Attribut von Layer-2-Netz?
Hallo,
es ist ja eigentlich ein ganz gutes Vorgehen, für verschiedene Netzte verschiedene Farben für die Kabel zu verwenden. Wie dokumentiert man das am besten in I-Doit?
Ich würde jetzt dem Layer-2 Netz ein Attribut Farbe hinzufügen oder einem Kabelordner.
Was meint ihr?Schön wäre ja, wenn man als Attributeingabe auch das Eingabewidget zur Verfügung hätte, dass bei CMDB-Status verwendet werden kann, also ein schöner Colorpicker.
Geht das irgendwie?Obwohl man leider dem Colorpicker keine CSS Farbnamen geben kann. Das wäre perfekt für den Export.
VG
Sven