Eigentümer ist www-data, Grupper www-data
Leserechte für jeden, Schreibrechte für Eigentümer
644
Beste Grüße
Eigentümer ist www-data, Grupper www-data
Leserechte für jeden, Schreibrechte für Eigentümer
644
Beste Grüße
Hallo Leo,
wenn ich die .htaccess rausnehme, kann ich auf i-doit zugreifen. Das funktioniert nicht fehlerfrei, aber der Serverfehler 500 ist dann nicht da. Ich vermute, dass die htaccess während des Updates implementiert wird und deswegen das Update auch nicht alle Schritte durchlaufen kann.
Beste Grüße - derzeit ohne i-doit
Server sagt:
Server Version: Apache/2.4.7 (Ubuntu) PHP/5.5.9-1ubuntu4.6 mod_perl/2.0.8 Perl/
Hallo!
Ich habe versucht, das Update 1.5 durchzuführen. Nach Schritt 5 (Keine Fehler) geht es nicht mehr weiter. Beim Versuch, idoit aufzurufen erscheint der Server Error 500.
Meine Installation liegt auf /var/www/idoit. Im Apache-Log erscheint die Fehlermeldung
/var/www/idoit/.htaccess: <ifmodule not="" allowed="" here="" <br="">In der Apachekonfiguration habe ich dann in der Directory-Sektion die Option Allowoverride All eingetragen und Apache neu gestartet.
Die Fehlermeldung bleibt.
Muss ich die .htaccess ändern?</ifmodule>
Nach einem Neustart der Servers funktioniert die Anmeldung wieder!
Nach dem Update auf die Version 1.4.6 funktioniert auch die Ansicht der benutzerdefinierten Kategorie!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Ein Update auf die Version 1.4.6 habe ich durchgeführt. Da bei dem Update folgender Fehler auftrat:
Fatal error: Class 'isys_import_handler_cmdb' not found in /var/www/idoit/src/classes/cmdb/dao/category/specific/isys_cmdb_dao_category_s_file_version.class.php on line 373
Habe ich nach dem ANmelden die Datenbanken reorganisieren lassen.
Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden:
constant(): Couldn't find constant ISYS_LANGUAGE_GERMAN (/var/www/idoit/src/locales.inc.php:231)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo,
ich benutze die Version 1.4.5.
In die genannte Tabelle habe ich schon reingeschaut, sieht so aus:
isys_catg_custom_fields_list__id isys_catg_custom_fields_list__isys_obj__id isys_catg_custom_fields_list__isysgui_catg_custom__id isys_catg_custom_fields_list__title isys_catg_custom_fields_list__field_key isys_catg_custom_fields_list__field_type isys_catg_custom_fields_list__field_content isys_catg_custom_fields_list__status isys_catg_custom_fields_list__sort isys_catg_custom_fields_list__description isys_catg_custom_fields_list__data__id isys_catg_custom_fields_list__isys_catg_relation_list__id
Bearbeiten Bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 13 884 3 c_1412071058076 f_text 24.09.2014 2 0 1 NULL
Bearbeiten Bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 14 884 3 c_1412071065317 f_text Lisa K 2 0 1 NULL
Bearbeiten Bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 15 884 3 c_1412071075263 f_text ANdreasT 2 0 1 NULL
Bearbeiten Bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 16 884 3 C__CMDB__CAT__COMMENTARY_43 commentary
wird zu Hause verwendet
2 0 1 NULL
Sieht also ok aus.
Ich habe die Kategorie schon 3 mal versucht anzulegen, mal das Datum im Datumsformat, hier im Textformat.
In der Druckansicht sind die Inventureinträge übrigens zu sehen.
Beste Grüße,
Andreas
Hallo!
Mangels einer Inventur-Funktion habe ich dem Raum-Objekt eine benutzerdefinierte Kategorie spendiert. Die Kategorie heisst Inventur und beinhalten das Feld Datum im Datumsformat, das Feld durchgeführt im Textformat und das Feld bestätigt im Textformat. Die benutzerdefinierte Kategorie ist als Multi-Value Feld angelegt, um mehrere Inventuren zu dokumentieren.
Nach dem Anlegen der Kategorie und dem Zuordnen zu dem Raumobjekt wird die Kategorie auch im Menübaum des Objekts Raum angezeigt. Wenn ich eine Inventur hinzufüge, wird nach dem Speichern als Inventurobjekt nur ein leeres Kästchen angezeigt. Ich kann das leere Kästchen auswählen und editieren (es werden keine eingegebenen Daten angezeigt) oder versuchen zu archivieren. Hier wir mir dann folgende Fehlermeldung angezeigt:
Warnung:
Es hat den Anschein, als befände sich in der Tabelle "isys_catg_custom_fields_list" ein Datensatz mit der ID "0" - Daher konnte der Datensatz den neuen Rang nicht einnehmen.
Desweiteren hätte ich die benutzerdefinierte Kategorie gern auf der Übersichtsseite. Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank im Voraus für Eure Lösungsvorschläge!
Andreas
Pünktlich nach der Ferienzeit starte ich eine neue Inventur der Hardware in unserer Firma. Auch nach meinem heutigen Update auf Version 1.4.5 habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Inventur zu dokumentieren. Zu meiner obigen Liste füge ich hinzu:
Übersicht über den Stand der Inventur (Anzahl der Räume, prozentual bzw. wieviel/welche Räume sind noch zu erledigen.
Weiterhin könnte ich mir auch sehr gut eine Tablet-App vorstellen, mit der man durch die Räume geht.
Für Tipps zur i-doit- gestützten Inventur bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Andreas
Vielen Dank, die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas