Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. TheNightwish
    T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 13
    • Posts 62
    • Groups 0

TheNightwish

@TheNightwish

0
    Profile views
    62
    Followers
    0
    Following
    Age 24

TheNightwish Unfollow Follow

Latest posts made by TheNightwish

• Fehler bei Lizenzzuweisung

Hallo!

Gerade wollte ich i-doit mal präsentieren, und dabei alles so ein bisschen zeigen, da fiel mir der Fehler auf. Wenn ich Daten importiert habe und zu den importierten Anwendungen dann Lizenzen erstelle und diese zuweisen will, erscheint das Lizenzzuweisungsfenster. Wenn ich daraus dann eine Lizenz nehmen will, macht er nix weiter. Es steht nur da "Portbezeichnung: Nichts gefunden" - siehe Screenshot.

Bei Klicken auf "speichern" ist das Feld der Lizenz dann einfach leer. Siehe 2. Screenshot.

Ist das Problem bekannt und wenn ja, wie kann ich es beheben??

Viele Grüße
      TheNightwish
      lizenzproblem.JPG
      lizenzproblem 2.JPG

posted in Betrieb
      T
      TheNightwish
    • RE: Teststellung der Module

Danke, daran lag es ^^  So konnte ich sehen, dass er nach einer php.ini sucht im C:\Windows - Verzeichnis. Nach dem Kopieren der .ini in den Ordner hat es funktioniert mit dem connecten.

Nur ein Problem habe ich jetzt noch. Beim Import kommt immer diese Fehlermeldung, wie sie im Screenshot zu sehen ist. Ich nehme an, das hängt daran, dass ich noch nicht eingegeben habe, dass er die exisitierenden Dateien überschreiben soll. Wie kann man das denn realisieren?

Viele Grüße
      TheNightwish

Batch Import.JPG

posted in Allgemein
      T
      TheNightwish

Das denke ich auch, aber wie bekomme ich das heraus? Habe wie gesagt in allen php.ini Dateien, die ich gefunden habe, mal testweise diese extension eingefügt, aber ohne Erfolg.
      Wie erfährt man, auf welche php.ini sich die gerade ausgeführte batch Datei bezieht und ob das Modul geladen wurde?

Googlen hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Bis auf diese extensions….

Grüße

posted in Allgemein
      T
      TheNightwish

Egal wie ich es anstelle und die -u und -p etc. mal wegnehme, oder den Pfad verkürze etc., es kommt immer dasselbe ergebnis dabei raus, dass er auf zeile 59 mit isys_component_database.class.php ein problem hat, sich zu mysql zu verbinden.

Ich verstehe nur nicht warum, habe in der php.ini auch schon die extensions geprüft, verändert und anschließend neugestartet, das hat auch nicht geholfen.
      Besonders komisch ist es, weil die Verbindung zu MySQL sonst einwandfrei funktioniert. Egal ob über selbstgeschriebenes PHP-Script oder I-doit direkt…

posted in Allgemein
      T
      TheNightwish
    • RE: Bugs in 0.9.8-2

Das Problem mit den Pfeilen hat sich übrigens auch mit in die Version 0.9.8-3 gezogen, besteht also weiterhin. Da ich das nicht wirklich nutze, stört es mich nicht, aber ihr wolltet ja von den Fehlern wissen 😉

Außerdem habe ich neurdings das Problem, dass mein i-doit total langsam geworden ist. Habe jetzt zu Testzwecken nur 3 Clients drin und circa 150 Applications. Um die Clientseite zu laden, braucht das Programm jedoch um die 3 Sekunden. Bei Klicken auf "Neu" dann wieder 3 Sekunden usw. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben??

Viele Grüße
      TheNightwish

posted in Entwicklung
      T
      TheNightwish
    • RE: Import: Daten werden nicht dargestellt

Moin machnetz,

das Problem mit der CPU-Frequenz habe ich auch. Wobei 32GHz da noch einer der niedrigeren Werte war 😉 Hatte auch schon einen Wert der um die 60.000GHz lag. Denke mein CPU fühlt sich leicht unterfordert und wartet auf anspruchsvollere Software xD

Zum RAM Problem kann ich nix sagen. Das läuft bei mir bisher problemfrei.

posted in Betrieb
      T
      TheNightwish

hm.. also irgendwie will er nicht.

Habe mir jetzt mal eine batch Datei erstellt mit den Zeilen:

copy Z:\XML-Pfad*.xml "C:\i-doit-Pfad\Apache2.2\htdocs\imports"

cd "C:\i-doit-Pfad\Apache2.2\htdocs"

C:\i-doit-Pfad\php5\php.exe C:\i-doit-Pfad\Apache2.2\htdocs\controller.php -u root -p -i 1 -v -m import

pause

Doch es kommt jedesmal die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\i-doit-Pfad\Apache2.2\htdocs\src\classes\components\isys_component_database.class.php on line 59

Wo ist denn da mein Denkfehler??

Danke schonmal im voraus.

posted in Allgemein
      T
      TheNightwish

Mal noch eine Frage dazu: Ist es nur in der Testversion oder auch in der Kaufversion nicht möglich, dass man mehrere Rechner auf einmal importiert??  Ich gehe immernoch den Weg, dass ich die XML-Datei jedes einzelnen Clients hochlade, und diese dann inventarisiere. Gibt es da einen einfacheren Weg dieses mehrere Geräte gleichzeitig zu tun?
      Oder ein Auto-Update, was zum Beispiel jeden Tag neu inventarisiert bzw. altes updatet?

Für 100 Geräte ist das sehr umständlich so..

Viele Grüße
      TheNightwish

posted in Allgemein
      T
      TheNightwish

Das tritt bei mir jedes Mal auf, egal wie oft ich den Browser und das gesamte I-doit neu starte.

posted in Entwicklung
      T
      TheNightwish

Hab hier mal einen Screenshot meiner Fehlerkonsole gemacht. Mehr sehe ich nicht.

Viele Grüße
      TheNightwish

Fehlerkonsole.JPG

posted in Entwicklung
      T
      TheNightwish